Mannschaftskapitän Andrej Kogut

Spielmacher Andrej Kogut bleibt dem TBV Lemgo Lippe noch drei Jahre länger erhalten. Der TBV und der Mannschaftskapitän haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bis zum 30.06.2022 geeinigt. „Wir freuen uns sehr, dass Andrej uns noch weitere drei Jahre erhalten bleibt“, äußert sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike über die Verlängerung des Kontrakts. „Als erfahrener und kampfstarker Spieler mit einem guten Auge für seine Nebenleute ist er sehr wertvoll auf dem Platz. In seiner nunmehr vierten Saison für den TBV ist Andrej einer unserer immens wichtigen Leitwölfe und auch außerhalb des Spielfelds als Kapitän eine feste Größe.“ Viel Freude auch bei TBV-Trainer Florian Kehrmann: „Andrej bildet zusammen mit Tim Suton ein kongeniales Gespann auf der Spielmacherposition. Die beiden ergän-zen sich gut und es ist wunderbar, dass wir weiterhin auf Andrej, seinen schnellen Antritt, seine Kampfkraft und die unnachahmlichen Schlagwürfe zählen können.“ Kogut, der im April 30 Jahre alt geworden ist, kam 2015 aus Friesenheim nach Lemgo und hat sich sofort etabliert. „Meine Frau Lilli und ich fühlen uns in Lemgo sehr wohl. Zusammen mit dem TBV habe ich schon viel erlebt und ich sehe mich noch lange nicht am Ende meiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte, haben mich noch stärker gemacht und ich stehe voll hinter dem Verein. Es ist schön, dass das auch umgekehrt gilt und der Verein mir mit der vorzeitigen und langfristigen Vertragsverlängerung viel Vertrauen entgegenbringt.“

 

 

Pressemeldung TBV Lemgo