Auszubildender Sascha Fandel (li.) und Inhaber Gero Tippenhauer.

Der Familienbetrieb Tippenhauer Zweiräder aus Blomberg investiert in die Zukunft. Bereits im letzten Jahr hat der langjährige Mitarbeiter Frido Worring die Qualifizierung zum Ausbilder bestanden und nun hat das Unternehmen einen passenden Auszubildenden gefunden. „Wir freuen uns mit Sascha Fandel einen Auszubildenden gefunden zu haben, der gut in unser Team passt. Er ist in der Historie unseres Betriebes, welches es bereits seit 1982 gibt, der erste Auszubildende“, erklärt Inhaber Gero Tippenhauer, der den elterlichen Betrieb in zweiter Generation führt. Am Ende der abwechslungsreichen Ausbildung darf sich Herr Fandel, nach bestandener Prüfung, dann Zweiradmechatroniker nennen.

 

Das heutige Berufsbild ist tatsächlich ein anderes, als es das noch vor einigen Jahren war. Der Anteil von E-Bikes ist in den letzten 10 Jahren von 200.000 verkauften Rädern (2010) auf mittlerweile fast 2 Millionen gewachsen – Tendenz steigend. Bei Tippenhauer Zweiräder am Hellweg gibt es jedoch nicht nur die modernen Bikes in großer Auswahl – vom Kinderlaufrad bis zum modernen Rennrad oder Mountainbike, werden Freunde der Fahrradszene fündig.

 

Die Winteröffnungszeiten des Betriebes wie folgt:

Mo., Di., Do. + Fr.: 9:00 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 Uhr – 17:00 Uhr / Mi. + Sa. 9:00 Uhr – 12:30 Uhr

 

Das Unternehmen ist erreichbar unter:

Tel. 05235/7897
Fax: 05235/994745
info@tippenhauer-zweiraeder.de
Hellweg 1, 32825 Blomberg