Beim Ratespiel war voller Einsatz gefragt.

Beim Ratespiel war voller Einsatz gefragt.

Zur Après-Ski-Party hatte die „Dienstagsgruppe“ vom Sportverein Schwarz-Weiß Brüntrup am letzten Wochenende geladen – mit Erfolg. Das stimmungsvoll dekorierte Dorfgemeinschaftshaus in Brüntrup fungierte als Skihütte und bot den optimalen Rahmen um in winterlicher Landschaft kräftig abzufeiern. Nachdem es DJ Friedhelm mit seinen Partnern nach einer gewissen Anlaufzeit gelungen war, die ersten Tanzfreudigen aufs Parkett zu locken, eiferten bald viele nach. Stundenlang wurde zu der Musik getanzt, die gelungene Auswahl traf ganz offensichtlich den Geschmack des Publikums.

 

Die Organisatoren der Veranstaltung zeigten sich mit der Frequentierung äußerst zufrieden, deutlich über einhundert Gäste hatten den Weg nach Brüntrup ins DGH gefunden. Nicht nur die Dorfbewohner waren unter den Gästen zu finden, ein guter Teil kam auch aus den angrenzenden Nachbarorten. Die Gelegenheit wurde für ein Ratespiel genutzt, bei dem Gäste aus sechs Dörfern gegeneinander antraten. Viel Spaß hatten dabei nicht nur die Akteure selbst, sondern auch die Zuschauer – galt es doch pantomimisch dargestellte Begriffe zu erraten. Die drei besten „Rater“ erhielten Preise, der Sieger einen „Gesundeimer“. Nach dieser Unterbrechung wurde noch etliche Stunden bei bester Stimmung weitergefeiert, dass es keinen echten Schnee gab – es hat keinen interessiert.