Logo-Arminia-BielefeldArminia Bielefeld hat mit sofortiger Wirkung Manuel Junglas unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison bereits 15 Zweitligaspiele (1 Tor) für den VfR Aalen. Junglas wurde für den VfR und Alemannia Aachen insgesamt 141 Mal in der 2. Bundesliga ( 8 Tore) sowie ein Mal in der 1. Bundesliga eingesetzt.
Er erhält beim DSC einen Vertrag bis zum 30.06.2017 und wird mit der Rückennummer 20 auflaufen.
Manuel Junglas: „Die sehr guten Gespräche mit Norbert Meier und Samir Arabi haben mich überzeugt den Weg mit Arminia zu gehen. Ich freue mich auf diesen Traditionsverein mit seinem tollen Publikum und möchte der Mannschaft sofort weiterhelfen.“
Norbert Meier: „Wir kennen Manuel Junglas gut aus seiner Zeit in Aachen und Aalen. Er ist zwischen den Strafräumen vielseitig einsetzbar und kann uns im weiteren Verlauf der Meisterschaft weiterhelfen. Ich freue mich, dass wir ihn für uns dazu gewinnen konnten.“