Rathaus-Blomberg

Einen hilfreichen Leser-Kommentar möchten wir ergänzen: „Hallo Redaktion. Ihrem Artikel wollte ich noch nachtragen, dass solche Dinge natürlich nicht bei der Stadtverwaltung, sondern bei den zuständigen BVB gemeldet werden sollten. Eine entsprechende Service-Nummer steht auf www.bvb-blomberg.de zur Verfügung. Wenn so was z. B. am Wochenende auftaucht, ist ja schließlich bei der Stadtverwaltung niemand zu Hause, der das Anliegen weiterleiten könnte …“

 

In den Bereichen Königsbergerstraße und Hausmannstraße ist am vergangenen Wochenende die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Einige der Anwohner haben Kontakt mit unserer Redaktion aufgenommen und nachgefragt. Generell ist die Technik der Straßenbeleuchtung in den kalten Monaten aufgrund zunehmender Feuchtigkeit ein wenig störanfälliger, Kabelfehler können dann vermehr auftauchen, wie uns seitens der Stadtverwaltung mitgeteilt wurde. Die Verwaltung hat gleich heute morgen mit Kenntnisnahme die Beauftragung von Technikern veranlasst – die Störung sollte also vermutlich kurzfristig behoben werden können.

 

Anwohner tun gut daran, solche Ausfälle umgehend dem Energieversorger mitzuteilen, je schneller kann dieser reagieren.