Teun-Plomp-u-Wolfgang-HartlIm Jahre 2002 gründete Wolfgang Rose die Blomberger Kunstmauer. Von Anfang an war mit dabei Teun Plomp, mit dem Rose 1994 schon eine Wanderausstellung in Blombergs Partnerstädten organisierte. Ebenfalls von Anfang an dabei war Wolfgang Hartl, der mit seinen großartigen Ideen die Blomberger Kunstmauer bereicherte. Im Jahre 2004 kam Tanja Blattgerste mit ihren eindrucksvollen Gemälden dazu, im Jahre 2006 ergänzte Achim Siegmund und im Jahre 2007 Gerd Rezenski die Ausstellung am Weinberg mit ihren Bildern. Alle vor genannten sind bereits verstorben.

Daher haben Helmut Schmidt aus Dörentrup und Wolfgang Rose die Ausstellung „Nicht vergessen“ organisiert und die Organisatoren möchten an die ehemaligen Teilnehmer der Blomberger Kunstmauer erinnern. Die Ausstellung wird am 08.05.2016 um 14.00 Uhr im Martiniturm Blomberg eröffnet und ist auch am 15.05. von 14.00 bis 18.00 Uhr zu sehen.

Es können Skulpturen von Wolfgang Hartl, sowie Bilder von Teun Plomp, Achim Siegmund, Gerd Rezenski und Tanja Blattgerste betrachtet werden.

Infotafeln zeigen Biographien, Fotos und einen kleinen Ausschnitt aus dem künstlerischen Leben und Schaffen der ehemaligen Kunstmauerteilnehmern. Pablo aus Mexiko, der bereits mehrfach hier aufgetreten ist, spielt am 08.05.2016 mexikanische Balladen mit Gitarre und Gesang im Blomberger Martiniturm. Für die große Unterstützung dieser Ausstellung von Blomberg Medien sowie von Blomberg Marketing bedanken wir uns sehr.