Die drei Sieger (von links): Ulrich Lauenroth, Thomas Strunk und Günter Gollan

Der AWO-Preisskat in der Begegnungsstätte Reelkirchen fand am vergangenen Wochenende mit Thomas Strunk einen verdienten Sieger. Gespielt wurde in drei Runden, an ausgelosten Plätzen. Insgesamt rd. vier Stunden dauerte das gesamte Turnier, an dem 34 Skatbrüder teilnahmen. Mit einem Gesamtergebnis von 2.174 Punkten lag Strunk am Ende 301 Punkte vor dem Zeitplatzierten, Ulrich Lauenroth (1.873 Punkte). Dritter wurde mit 1.860 Punkten Günter Gollan. Alle Teilnehmer erfreuten sich am Ende über hervorragende Sachpreise – noch der Platz 10 konnte einen schönen Sonntagsbraten mit nach Hause nehmen. Neben Spielleiter, Uwe Praschak (AWO-Vorsitzender) sorgten Dieter Rieke (2. Vors.) und die „guten Selen“ des Nachmittags, Christa Biere und Johanna Rychlik für eine reibungslose Durchführung des Turniers.

 

Erwähnenswert bleibt noch, dass in den Begegnungsstätten in Reelkirchen (dienstags) und in Blomberg (mittwochs u. donnerstags) regelmäßig Skat und Doppelkopf gespielt wird. Jedermann/frau ist herzlich willkommen, an den Nachmittagen (jeweils ab 13.00 Uhr) dabei zu sein. Eine Mitgliedschaft in der AWO ist nicht erforderlich! Wer Spaß am Kartenspielen hat, kommt einfach und macht mit!