Die Seniorenbegegnungsstätten der Blomberger AWO in der Kernstadt, in Istrup und Reelkirchen stehen vor der Wiedereröffnung. Ab sofort finden in Istrup jeden Montag  ab 13.30 Uhr im DGH  (Im Grundgarten) die Seniorennachmittage statt. In Blombergs Kernstadt werden diese Nachmittage ab Mittwoch, d. 18.08.2021 (Beginn: 13.30 Uhr) in der „Alte Meierei“, Am Brink, wieder angeboten und in Reelkirchen ab Dienstag, d. 24.08.2021 (Beginn: 14.30 Uhr) im DGH in der Mittelstraße.

 

Nach weit über 1-jähriger coronabedingter Schließung soll nun in allen drei Begegnungsstätten die Seniorenarbeit nach und nach wieder aufgenommen werden. „Sich beim Kaffeetrinken treffen, sich wieder austauschen können und vielleicht auch das eine oder andere Spielchen spielen, soll anfänglich im Mittelpunkt der Nachmittage stehen. Vielen Senioren hat gerade die Geselligkeit in der letzten Zeit sehr gefehlt“, so der AWO-Vorsitzende Uwe Praschak.

 

Die Einladung, an den geselligen Nachmittagen teilzunehmen, richtet sich an alle Blomberger und Blombergerinnen. Es gibt weder eine Altersgrenze, noch ist eine Mitgliedschaft in der AWO erforderlich. Allerdings müssen die geltenden Infektionsschutzmaßnahmen beachtet werden. Deshalb werden alle Gäste gebeten, Ihren Impfausweis, einen Genesenen-Nachweis oder einen negativen Test vorzuweisen.

 

Für den ehrenamtlichen Betreuungsdienst in der Kernstadt sucht die AWO noch engagierte Betreuungspersonen. „In unserem jetzigen Team in Blomberg haben wir vor allem aus gesundheitlichen Gründen Aderlass zu verzeichnen, sodass wir dringendst Verstärkung benötigen! Wer Zeit hat, gern einen Seniorennachmittag organisieren oder einfach nur helfen möchte, vor allem aber gern mit Menschen zusammen ist, mag sich bitte mit mir in Verbindung setzen“, so der Vorsitzende.

 

Kontaktaufnahme bei Uwe Praschak, Schambrede 43 in Blomberg (Telefon: 05235 / 1092).