Die JSG konnte wieder mit ihrem Kampf, Ehrgeiz und Ausdauer einen direkten Konkurrenten im Kampf um die oberen Plätze ausschalten. Die Treffer erzielten Phil Maaßen, Mathis Weber und Silas Götz. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, in der Anfangsviertelstunde ließen beide Teams nur wenig Chancen zu, doch es ließ sich schon erkennen, dass es noch sehr spannend werden würde. Doch in der 21. Minute gab es den ersten großen Nackenschlag: Torhüter Julian Otte verletzte sich bei einem langen Ball ohne Fremdeinwirkung so sehr, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.

 

Danach stellten die JSGler um, Lukas Will kam in die Partie und Feldspieler Murphy Helms rückte ins Tor, der dort einen wirklichen guten Job machte. Nachdem sich die JSG kurz finden musste, vergaben sie noch zwei sehr gute Chancen: Erst traf Mathis Weber nur das Lattenkreuz, ehe Bennet Rautenberg wenig später aus 4 Metern das Tor nicht traf. Die zweite Halbzeit fing ähnlich ruhig an, da vor allen Dingen die Abwehr der JSG sehr gut stand und nur sehr wenig zuließ.

 

In der 49. Minute kam es dann doch zu dem ersten Treffer: Nachdem sich Mathis Weber stark den Ball erkämpft hatte legte er auf Phil Maaßen quer, der nur noch einschieben musste. Danach wirkten die Detmolder auf einmal aufgeweckter und konnten in der 60. Minute ausgleichen, als die Defensive der B-Jugend einmal nicht gut stand. Doch wie aus dem nichts erziele Mathis Weber dann ein absolutes Traumtor in der 71. Minute.

 

Aus spitzem Winkel schlenzte er den Ball in den Winkel. Kurz darauf (73.) konnten die JSG direkt erhöhen, als Silas Götz nach einer Ecke aus dem Rückraum schießen und durch alle Abwehrspieler hindurch treffen konnte. Von nun an zeigten die JSG ihre Abgeklärtheit und spielten die 3:1-Führung locker und souverän runter und wurden dementsprechend nach dem Spiel von den Zuschauern gefeiert.

 

Bereits am morgigen Montag wird die B-Jugend erneut gefordert, um 19 Uhr trifft das Team von Coach Maaßen im nächsten Punktspiel auf Schlangen II – es ist ein Auswärtsspiel.