„Im letzten Heimspiel der Saison ging es noch einmal gegen Hiddesen-Heidenoldendorf. Die Vorzeichen waren klar, wir benötigten einen Sieg um Meister zu werden. Und so starteten wir auch. Nach nicht einmal 15 Minuten führten wir bereits mit 3:0, davon zwei starke Tore von Meiko Seidel und ein schöner Distanzschuss von Lukas Will. Danach ließen wir offensiv ein wenig nach, doch durch unsere defensive Stabilität ließen wir hinten nichts zu und so blieb es bis zur Halbzeit beim 3:0.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann rasch durch Meiko Seidel den Deckel endgültig ´drauf machen und der Rest des Spiels plätscherte dann nur noch vor sich hin. Nach dem Abpfiff war die Freude dann groß, wir hatten uns hochverdient und komplett zurecht die Meisterschaft geholt. Jetzt heißt es nur noch die Aufstiegsrunde spielen und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen“, so Trainer Rafael Maßen in einer Pressemitteilung, die uns heute in Ergänzung zu unserem gestrigen Bericht erreicht hat.

 

An der Aufstiegsrunde nehmen neben dem Blomberger SV folgende Mannschaften teil: SF DJK Mastbruch, SC Halle, FC Ense und Lipperode. Die beiden besten Teams steigen dann im Anschluss an die Runde in die Bezirksliga auf.