„Heute mussten wir eine bittere 1:5-Niederlage gegen den SV Dringenberg hinnehmen. In der ersten Halbzeit sah es noch nicht nach solch einem Ergebnis aus, denn beide Seiten hatte gute Gelegenheiten, aber nur Noah Buske (Dringenberg) in der 37. Minute zur Führung für die Gäste und Daniil Rjabokin zum Ausgleich kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten die Tore. In der zweiten Halbzeit lief jedoch nichts mehr zusammen. Unser Stellungsspiel und Spielverhalten waren sehr beschränkt und man vermisste die Rückwärtsbewegung. Dazu kamen viele Bälle sofort zurück, sodass wir keine Entlastung im Spiel hatten. Thomas Rex nutzte einen Freistoß und köpfte den Ball ins Netz (50.), was das Spiel zugunsten des SV Dringenberg entschied. Die Gäste hatten nun viele Torchancen und erzielten in der 72. Minute durch Eduardo Filipe Domingues das 1:3. Das 1:4 in der 86. Minute durch Marius Homisse und das 1:5 in der 90. Minute durch Jendrik König waren das Ergebnis der Überlegenheit des SV Dringenberg. Heute trafen wir auf einen stärkeren Gegner, der die Punkte verdient gewonnen hat. Im nächsten Spiel müssen wir uns deutlich steigern, denn der TuS Asemissen ist ein ähnlich starkes Team wie der SV Dringenberg“, resümierte der Blomberger SV nach dem Spiel.

 

Mit einem Sieg hätte man sich von den Verfolgern in der Tabelle schon ein wenig deutlicher absetzen können, dennoch verbleibt der BSV in der Bezirksliga weiterhin auf einem guten und stabilen Platz 8, auf die Abstiegsplätze ergibt sich aktuell ein Vorsprung von immerhin acht Punkten. Die Blomberger Reserve traf im Lokalderby der Kreisliga C auf die SG Istrup-Brüntrup II und sicherte sich mit einem 1:1 zumindest einen Punkt. Die SG verbleibt somit auf Platz 5 in der Liga, der BSV auf Platz 9.

 

Tore

0:1 Buske 36.

1:1 Rjabokin 44.

1:2 Rex 50.

1:3 Domingues 72.

1:4 Hornisse 86.

1:5 König 90.

 

Auswechselung

58min Winkler für Kraft

71min Johnson für Milinski

76min Ginter für Tuzakci

77min Maradea für Türe

82min Karaduman für Zejglic

 

Gelbe Karte

Johnson