Das Spiel der Kicker um Trainerduo Basti Magers und Michele Caporale gegen den RSV Barntrup in der Bezirksliga war hart umkämpft, typisch für diesen Klassiker unter den Lokalderbys. „Wir hatten während des Spiels vor allem mit Phillipp Sölter und Kevin Elsner zu kämpfen, die ihre körperliche Überlegenheit immer wieder gut eingesetzt haben. In der 16. Minute konnte Sölter das 1:0 für den RSV erzielen. In der 27. Minute konnten wir nach einem Eckball durch Alexander Schreckenbach den Ausgleich erzielen. Dann folgten viele weitere Chancen auf beiden Seiten, aber es war letztendlich Serdar Tuzakci, der das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg erzielen konnte (85. Minute)“, so der Blomberger SV.

 

Mit diesem wichtigen „Dreier“ steht der Blomberger Sportverein nun mit 37 Punkten aus 27 Spielen auf dem neunten Platz in der Bezirksliga. Der RSV stand schon zuvor als Absteiger fest, Blomberg hat mit dem Abstieg nichts zu tun und so dürfen sich die Fans schon jetzt auf das kommende Jahr freuen, in dem der BSV erneut in der Bezirksliga kicken wird. Platz sieben wäre mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison rechnerisch noch möglich, der zehnte Platz ist bereits sicher. „Für das letzte Spiel der Saison gegen FC Peckelsheim-E-L haben wir uns vorgenommen, nochmal alles zu geben und uns mit einer guten Leistung zu verabschieden. Anstoß ist Montag um 15:00 Uhr im Stadion Am Rammbocke“, gibt sich der Verein optimistisch.

 

Randnotiz: Im Abstiegskampf befinden sich aktuell der VfR Borgentreich, die SG Hiddensen-Heidenoldendorf und der TuS WE Lügde.

 

1:0 P. Sölter 15.
1:1 Schreckenbach 26.
2:1 Tuzakci 85.

 

Auswechselung
58min Wilhelmi für Karaduman
58min Tuzakci für Karaus
79min Maradea für Türe
85min S. Ünal für Ginter

 

Gelbe Karte
Türe, Karaus, Zejglic, Karaduman