HSG-Logo-300x200Die HSG Blomberg-Lippe und Nachwuchstrainer Björn Piontek arbeiten langfristig zusammen. Der 37-Jährige, der sich in den Reihen des Frauenhandball-Bundesligisten für die weibliche B-Jugendverantwortlich zeichnet, den Landesleistungsstützpunkt leitet und außerdem als Co-Trainer der weiblichen A-Jugend fungiert, verlängerte seinen bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag nun vorzeitig um weitere zwei Jahre. Das neue Arbeitspapier hat somit eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2019.

»Die HSG ist für mich im Laufe der Jahre eine Herzensangelegenheit geworden und ich freue mich daher umso mehr, langfristig ein Teil des einzigartigen HSG-Nachwuchskonzeptes zu sein«, erklärt Piontek, der seit 2013 wieder für die HSG tätig ist. Von 2007 bis 2010 hatte der B-Lizenz-Inhaber bereits unter anderem als Trainer der zweiten HSG-Damenmannschaft seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Sportdirektor und Bundesliga-Coach André Fuhr meint: »Björn ist ein ganz wichtiges Rädchen in unserem Nachwuchsbereich. In diesem Jahr erreicht er hoffentlich zum zweiten Mal das Final Four der besten vier B-Jugendmannschaften in Deutschland. Er arbeitet mit maximaler Identifikation, höchster Qualität und großem Einsatz!«