Nachdem der letzte Deutsche Königinnentag vor drei Jahren in Blomberg stattfand, trafen sich zahlreiche Produktköniginnen, Symbolfiguren und Repräsentanten aus vielen Teilen Deutschlands am vergangenen Wochenende erneut. Dieses Mal war der Austragungsort der Großveranstaltung die nordhessische Stadt Witzenhausen, die u.a. als Anbaugebiet für Kirschen bekannt ist. Auch Blomberg war bei dem siebten großen Königinnentreffen vertreten. An einem eigenen Stand auf der Tourismusmeile informierte das Team von Blomberg Marketing, tatkräftig unterstützt von einigen ehrenamtlichen Helfern, die Besucher über die Sehenswürdigkeiten und Angebote in der Nelkenstadt. Währenddessen stand für die Blomberger Nelkenkönigin Melanie II. und die weiteren Hoheiten ein zweieinhalbtägiges Programm an, das gleich mehrere Highlights bereithielt. Neben Fahrten auf Trikes und in Booten fand eine große königliche Autogrammstunde statt. Außerdem wurde die neue Witzenhäuser Kirschenkönigin Sophia I. gekrönt, die ihre Heimat gemeinsam mit drei Prinzessinnen ein Jahr lang repräsentieren wird. Die Veranstaltung endete am Sonntag mit einem großen Festumzug durch die Innenstadt und einer Vorstellungsrunde der Königinnen. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, war der Königinnentag wieder einmal eine gelungene Veranstaltung mit royalem Flair, auf der sich die Nelkenstadt den Besuchern bestens präsentieren konnte.
Pressemeldung Blomberg Marketing e. V.