Bild: BSV

Am gestrigen Sonntag kam es in der Kreisliga A zum Duell zwischen dem Blomberger SV und den Gästen aus Pivitsheide, eine Partie auf Augenhöhe hätte man dabei erwarten dürfen. In der ersten Halbzeit war dem auch so, der SV spielte Angriffe nicht konsequent aus bzw. spielte in Teilen zu kompliziert, was einen 0:0 Halbzeitstand mit sich brachte. In der Pause wurde seitens des Trainerstabs offenbar die richtige Ansprache gewählt, zurück auf dem Platz zeigte der BSV ein etwas anderes Gesicht.

 

Ein Freistoß aus 23 Metern sollte das ersehnte 1:0 aus Sicht der Gastgeber bedeuten. Konrad Maca markierte mit seinem flach geschossenen Ball in der 60. Spielminute die Führung. Nur sieben Minuten später scheiterte Thomas Stirz an Keeper Marcus Alf, der einen zugesprochenen Elfmeter halten konnte. Blomberg spielte weiter druckvoll und wollte spürbar den Sieg. In der 75. Minute nutzte erneut Maca eine Flanke von Thomas Stirz, als er im 5-Meter-Raum goldrichtig stand und zum 2:0 einnetzte. Auch den Schlusspunkt setzte Konrad Maca und machte mit seinem dritten Tor (aus 17 Metern) in der 80. Minute den lupenreinen Hattrick perfekt.

 

In der Tabelle bedeutet das nun bei 23 Punkten Platz 3 bei einem Spiel weniger als die Favoriten TuS WE Lügde (27 Punkte) und SV Eintracht Jerxen Orbke (30 Punkte). Der BSV bleibt also in Reichweite der Tabellenspitze. Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelt sich auch in der Torjäger-Tabelle wider. Mit Konrad Maca (10), Thomas Stirz (9) und Alexander Felker (8) rangieren gleich drei Blomberger Kicker in der TOP 10. Am nächsten Sonntag sollen gegen TuRa Heiden die nächsten Punkte nach Blomberg entführt werden. Anstoß einer vermutlich schweren Partie gegen den Tabellenneunten auf der Rotenberg Kampfbahn ist um 15.00 Uhr.