Bild: BSV

Das Team von Günther Kmuche-Gabel und Bernd „Alfi“ Albert sicherte sich mit einem recht deutlichen 6:2 Erfolg gegen CSL Detmold den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Aufgrund der Platzsperre in Blomberg wurde das Heimrecht für den morgigen Mittwoch leider abgegeben, somit wird es dann doch eine Auswärtspartie für die JSG Blomberg Schieder-Schwalenberg. Der Gegner ist dann leider auch kein Leichtgewicht, mit Jerxen-Orbke gilt es gegen einen Landesligisten zu bestehen, der in der Liga aktuell den 4. Tabellenplatz belegt. Und dennoch: Der Blomberger Sportverein hat schon im letzten Jahr beim Turnier der Kreishallenmeisterschaften unter Beweis gestellt, dass er auch die vermeintlich Großen ärgern kann und der Pokal unterliegt bekanntlich ohnehin eigenen Gesetzen.

 

Die Kicker um Kmuche-Gabel/ Albert haben aktuell zudem einen hervorragenden Lauf und stehen auf einem hervorragenden dritten Platz in der Qualifikationsgruppe 2. Lediglich der Saisonauftakt gegen Fortuna Schlangen wurde vergeigt, hier gab es eine deutliche 0:9 Niederlage. Doch seit diesem Spiel konnten die BSV-Kicker alle Spiele für sich entscheiden und mit Ergebnissen wie 12:0, 8:0 und 6:0 teilweise doch sehr deutlich. Warum also sollte man nicht mit breiter Brust in Detmold auflaufen? Die Blomberger Trainer können erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen, der komplette Kader steht zur Verfügung. Die Beteiligten freuen sich wie immer über die Unterstützung an den Seitenlinien, der Weg nach Detmold ist ein kurzer und für das leibliche Wohl vor Ort wird gesorgt sein.

 

Parallel spielen übrigens die JSG Sportfreunde Horn Bad Meinberg gegen die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf.