Herr Werner Kuloge ist ‚Der NachtwŠchter von Blomberg‘ und unternimmt historische FŸhrungen durch die Blomberger Altstadt.
Hier sieht man ihn vor dem Blomberger Rathaus (in regionaltypischer OWL-Fachwerk-Architektur), mit seiner AusrŸstung: Hellebarde, Horn, Laterne.
Werner Kuloge, StadtfŸhrungen Lemgo-Tour, Brahmsstra§e 14, 32657 Lemgo

Am Donnerstag, den 6. August – und damit noch zu bester Sommer- und Ferienzeit -, findet der nächste öffentliche Nachtwächterrundgang durch Blomberg statt. Hier alle Termine bis zum Jahresende (vorbehaltlich Einschränkungen durch die jeweils aktuelle Coronaschutzverordnung o.ä.):

 

Donnerstag, 06.08.20 (in den Sommerferien), 21:00 Uhr
Donnerstag, 01.10.20, 18:30 Uhr
Samstag (!), 12.12.20, 18:30 Uhr, zum Charles Dickens Festival

 

Die Runde beginnt immer auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und dauert ca. 1½ Stunden. Der Preis beträgt 7,- € pro Person, für Kinder bis einschließlich 10 Jahren die Hälfte.

 

Aufgrund der aktuellen Regelungen wird für den 6. August eine Voranmeldung unter info@lemgotour.de mit gewünschter Personenzahl erbeten. Postwendend gibt es dann, wenn noch ausreichend Plätze vorhanden sind, eine Zusage und weitere Informationen. Eine spontane Teilnahme an einem Rundgang ohne vorherige Anmeldung kann leider momentan nicht verbindlich zugesichert werden, ist aber ggf. möglich.

 

Für die Rundgänge im Oktober und Dezember ergibt sich dann hoffentlich wieder eine insgesamt entspanntere Situation. Die Beschränkung auf maximal 9 Teilnehmer gilt aber auch schon aktuell NICHT mehr! Jederzeit möglich sind individuelle Gruppenbuchungen unter Berücksichtigung der aktuellen Regularien.

 

 

 

 

Pressemeldung Lemgotour