Bild: BSV

Es war mit Sicherheit kein einfacher Start in die Saison für die Reserve des Blomberger SV. Zunächst gab es in der Kreisliga C eine Niederlage nach der anderen und nach sechs Spieltagen rangierte das Team am unteren Ende der Tabelle. Mittlerweile scheint sich das Team um Kapitän Tarek Ekmekci jedoch gefangen zu haben. Musste man gegen die 2. Mannschaft der SG Klüt-Wahmbeck noch in eine 2:0-Niederlage einwilligen, konnte man nur eine Woche später gegen deren erste Mannschaft den ersten Dreier der Saison mit einem 2:1-Auswärtssieg einfahren.

 

Nach dem Lokalderby gegen die SG Istrup-Brüntrup II teilte man sich am Ende die Punkte nach einem Endstand von 2:2. Auch am vergangenen Wochenende gab es durch einen beherzten Auftritt der Blomberger nach anfänglichem Rückstand gegen die Lügder Dorfgemeinschaft (Sabbenhausen, Elbrinxen, Falkenhagen) einen Dreier, erfolgreiche Torschützen beim 3:1 waren Bas Veenstra und David Phillips (2x).

 

Am gestrigen Abend empfing die Truppe von Trainer Selim Ekmekci den TuS Horn-Bad Meinberg II – einen Gegner, den die Blomberger keinesfalls unterschätzen wollten. Den Führungstreffer für die Nelkenkicker markierte Ruslan Smishko in der 35. Spielminute, es sollte das einzige Tor bis zum Pausentee bleiben. Für die Horner gab es Ende der 2. Halbzeit noch eine rote Karte, in der zweiten Halbzeit spielte das Team somit in Unterzahl – gute Voraussetzungen für den BSV.

 

Im zweiten Durchgang glich der Gast jedoch zunächst aus, bevor ein Blomberger Doppelschlag durch Tore von Bas Veenstra und Jan-Luca Janzen in den Minuten 60 und 64 die erneute Führung brachte. Die Vorentscheidung brachte dann das Tor zum 4:1 von Zakaria Abdelhakim in Minute 81, der zweite Treffer des TuS nur drei Minuten später bedeutete lediglich etwas Ergebniskosmetik.

 

Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen rutscht die Zwote vor auf Platz 11 in der Tabelle – zumindest die Formkurve zeigt aktuell deutlich nach oben – so darf es weitergehen.

 

Das Team von Trainerduo Magers/ Caporale ist erst am morgigen Sonntag an der Reihe. Im Auswärtsspiel trifft das Team aus der Nelkenstadt auf den TuS Asemissen, der aktuell auf einem guten siebten Platz in der Tabelle der Bezirksliga rangiert und somit die Rolle des Favoriten übernimmt. Anpfiff im Sportzentrum in Leopoldshöhe ist um 14:45 Uhr.