Bild: BSV

Bereits am vergangenen Samstag gastierte die Blomberger Reserve beim TuS Eichholz-Remmighausen. Der Gastgeber war aufgrund des dortigen Sportfestes hoch motiviert und so startete die Partie für die Nelkenstädter leider unvorteilhaft mit einem frühen Tor nach zwei Minuten für Eichholz-Remmighausen durch Tarek-Samuel Renusch. Nach 14 Minuten hätte Fynn Wimmer bereits das 2:0 erzielen können, sein Schuss landete jedoch nur an der Latte. Blomberg war nun besser im Spiel und Johannes Spinn konnte sich gleich zweifach in Szene setzen, scheiterte jedoch zunächst am Keeper und geriet bei der zweiten Möglichkeit zu sehr in Rückenlage, wodurch der Ball über das Tor ging. In der 38. Minute war es wieder Renusch, der in die Gasse geschickt wurde und keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben. Tim Werner traf direkt vor dem Halbzeitpfiff dann auch noch zum 3:0.

 

„Nach dem Seitenwechsel wurden wir mutiger und versuchten früher zu stören. Die erste Möglichkeit in dieser Halbzeit hatten wir durch Andreas Wecker, der aus 13 Metern leider vorbeischoss. Im direkten Gegenzug mussten wir aber schon das 0:4 durch Justin Cardoso hinnehmen. Nur drei Minuten später fiel das 5:0 durch Justin Röhl. Doch gerade wenn andere Teams die Köpfe hängen lassen, hängt sich das Wolfsrudel nochmals heftig in die Begegnung rein“, resümierte der BSV zwischenzeitlich. Und so konnte Robin Schatz das 5:1 in Minute 72 erzielen, nachdem er sich beherzt durchgesetzt hatte und dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Acht Minuten später wieder die Gäste mit dem 6:1 durch einen Distanzschuss von Justin Cardoso. Der BSV gab weiterhin nicht auf, nur zwei Minuten später tankte sich Laurin Begemann über rechts durch und schloss zum 6:2 ab. „Nach einer Doppelchance für die Heimmannschaft (Latte – Bredemeier, Nachschuss Röhl), konnten wir einen Konter fahren, den Robin mit seinem zweiten Tor zum 6:3 abschloss. Die Partie wurde nur wenige Sekunden nach dem 6:3 abgepfiffen. Trotz einer beherzten Begegnung, konnten wir gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga B nichts Zählbares mitnehmen“, erklärte der BSV abschließend, der mit der Leistung (Einstellung und Spielweise) jedoch nicht ganz unzufrieden war.

 

Aktuell befindet sich die Blomberger Reserve nun aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem letzten Tabellenplatz – nach vier Spielen gegen hochkarätige Gegner ist das aber noch kein Grund zur Sorge und das Ziel Klassenerhalt (nach geglücktem Aufstieg in der letzten Saison) keinesfalls aufzugeben.