Bildquelle: FeuerweBlomberg

Bildquelle: FeuerweBlomberg

Am Samstagabend rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Garagenbrand in der Holstenhöfener Straße aus. Aus bisher nicht geklärten Gründen war eine der dort aufgestellten Reihenfertiggaragen in Brand geraten. Der Innenraum der Betongarage, in dem offensichtlich alte Möbel, Reifen und Renovierungsmaterial gelagert wurden, brannte völlig aus. Die Garage gehörte zu einer Garagenreihe von 10 Garagen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr gelöscht. Die benachbarten Garagen blieben unbeschädigt. Aufgrund der großen Menge wurde ein Radlader zum Ausräumen eingesetzt. Hinweise zur Brandentstehung nimmt die Polizei in Detmold, 05231 6090, entgegen. Die Garage gehörte zu einer Garagenreihe von 10 Garagen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr gelöscht. Die benachbarten Garagen blieben unbeschädigt. Aufgrund der großen Menge wurde ein Radlader zum Ausräumen eingesetzt.