Nachdem „Die Zwote“ des Blomberger SV am vergangenen Donnerstag eine herbe 0:6-Niederlage gegen die Reserve des FC Augustdorf einstecken musste, fällt das für heute angesetzte Spiel gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen aufgrund verhängter Platzsperre aus.

 

Das Team der Kreisliga A hingegen reist zum SV Diestelbruch-Mosebeck, Anpfiff im Dörenwaldstadion ist um 17:00 Uhr. Für die Kicker um das Winkler-Trainergespann gilt es drei Punkte in die Nelkenstadt zu entführen um den Anschluss an den SV Eintracht Jerxen-Orbke und den TuS WE Lügde nicht zu verlieren. Die Spitzenreiter der Tabelle haben jeweils ein Spiel mehr absolviert und konnten bislang vier Zähler mehr für sich verbuchen. Mit einem Sieg bliebe man bis auf einen einzelnen Punkt ´dran, hätte dann 35 Punkte, während man nach unten zu Platz vier schon ein wenig Luft hat, der „Türkischer SV Horn“ konnte bislang nur 25 Punkte einfahren.

 

Da der Blomberger-A-Kreisligist in laufender Saison noch immer ungeschlagen ist, scheinen die Rollen zwar zunächst klar verteilt, doch der Gegner aus dem gesicherten Mittelfeld der Tabelle darf keinesfalls unterschätzt werden. Personell aus dem Vollen schöpfend, will der Gastgeber seinen Heimvorteil nutzen und für eine Überraschung sorgen. Der Heimvorteil ist in diesem Fall auch kein geringer, findet das Spiel doch für die Nelkenstädter ein eher ungewöhlicher Untergrund, auf Kunstrasen statt. Auch der Kader der Blomberger ist leicht geschrumpft, es fehlen Weber, Felker, Uzunlar, Türe, Ünal und Karaus.

 

Wie immer freut sich das Blomberger Team über Unterstützung vor Ort.