Während das Spiel der 1. Herren des Blomberger Sportvereins am heutigen Sonntag stattfinden konnte, werden die Spieler der Reserve ihr Spiel nachholen müssen. Die Platzverhältnisse haben offenbar lediglich ein Spiel zugelassen. Zur einer eher ungewöhnlichen Zeit, konnte Schiedsrichter Sükrü Bulut um 14:30 Uhr die Begegnung im Stadion am Rammbocke pünktlich anpfeifen. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Berlebeck-Heiligenkirchen, die vor dem Spiel mit 27 Punkten auf dem fünften, somit nur einen Platz vor dem BSV rangierten. Bei einem Sieg würden die Mannen um das Trainer-Duo Mike und Dirk Winkler einen Platz nach oben klettern können, das Torverhältnis des Gastgebers ist mit 31:16 deutlich besser. Das Problem der Sportfreunde liegt keinesfalls im Angriff, mit ebenfalls 31 Toren waren sie ebenso erfolgreich in der Offensive wie die Blomberger. Allerdings musste der Schlussmann in den vergangenen 16 Spielen bereits 36-mal hinter sich greifen.

 

Wenn also heute die vierbeste Defensive der Kreisliga A ihren Job gut machen und zeitgleich die Offensivkräfte des BSV funktionieren sollten – eine eigentlich lösbare Aufgabe? In den letzten sieben Spielen konnten die BSV-Kicker leider nicht einen Sieg für sich verbuchen, lediglich vier Punkte wurden dem Konto gutgeschrieben. Der Gast dagegen musste in den letzten sieben Partien lediglich eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen. In den anderen fünf Spielen, darunter auch Tabellenführer TuS WE Lügde, mussten die Gegner eine Niederlage verbuchen. Allerdings sind die Gäste auswärts deutlich schwächer als im heimischen Stadion. Die Zuschauer sollten sich auf ein spannendes Spiel freuen dürfen, ging doch das letzte Spiel 1:1 aus.

 

In der 1. Hälfte war der BSV deutlich spielbestimmend während die Gäste keine nennenswerte Möglichkeit herausspielen konnten. Der BSV setzte mit druckvollem Spiel die Gäste immer wieder unter Druck, spielte in Summe einen guten Ball. Leider konnten herausgespielte Chancen nicht richtig verwertet werden, die Torausbeute ließ somit Wünsche offen. Danijl Rjabokin setzte sich dann über links gut durch und flankte in die Mitte, dort stand Thomas Stirz vollkommen alleine vor dem Kasten und markierte das 1:0 (22min). Die Zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten 45 Minuten, auch hier konnten hochwertige Möglichkeiten zum Einnetzen nicht verwertet werden. Die einzig genutzte Möglichkeit war in der 73. Spielminute durch Andrea Maradea, der mit seinem 2:0 die Vorentscheidung markierte.

 

Nach sieben Spielen ohne Sieg, ist der Bann nun gebrochen und Blomberg zog in der Tabelle am Gast vorbei. In der nächsten Partie geht es in Hörste gegen den RSV, Anstoß ist am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr.