„Der VfB Schloß Holte, Absteiger aus der Landesliga, erwies sich als wahrer Prüfstein für uns. Doch wir waren bereit und motiviert, unsere beste Leistung auf dem Rasenteppich zu zeigen. In der ersten Halbzeit wurden wir vom ständigen Druck der Gastgeber gefordert und mussten defensiv viel arbeiten. Auch unser Torhüter Chris Reuter bewies sein Können und hielt einen Elfmeter in der 18. Minute. Nur zwei Minuten später gelang uns durch Jarrit Karaus das 1:0. Ein Schuss aus 11m in die untere rechte Ecke. Trotz der Führung blieb der Druck auf unsere Defensive hoch und Schloß Holte erzielte in der 38. Minute den Ausgleichstreffer – Torschütze Spada. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Das Spielgeschehen veränderte sich auch nach der Pause nicht, der VfB Schloß Holte spielte weiter nach vorne und konnte bereits nach 49. Minute das 2:1 markieren. Der Ex-Profi Sören Brandy köpfte aus 6m die Führung. Doch wir kämpften weiter und verteidigen gut. Aus dem Nichts heraus gelang uns das 2:2. Jarrit Karaus nahm sich ein Schuss aus 16m und erzielte sein zweites Tor in der 63. Minute. Ein Konter brachte uns in der 85. Minute durch Moritz Tischer die 3:2-Führung. Fabrice Diakite tankte sich auf links durch, frei vor dem Torhüter legte er auf Moritz, dieser hatte keine Mühen den Ball ins Netz zu schieben. Doch Schloß Holte schlug nochmals zurück und erzielte in der 88. Minute durch Schubert das 3:3.

 

Nach insgesamt 6 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Unsere Mannschaft zeigte eine sehr gute kämpferische Leistung und erkämpfte sich einen verdienten Punkt gegen diesen starken Gegner. Das nächste Spiel findet bereits am Dienstag statt. Dort treffen wir im Pokal auf Hagen-Hardissen, Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Hagen“, berichtet der Blomberger SV zum letzten Spiel.

 

Tore:

1:0 Karaus (20. Minute)

1:1 Spada (38. Minute)

2:1 Brandy (49. Minute)

2:2 Karaus (63. Minute)

3:2 Tischler (85. Minute)

3:3 Schubert (88. Minute)

 

Auswechslungen:

46. Minute: Rjabokin für Türe

49. Minute: Uzunlar für Isik

68. Minute: Diakite für Rjabokin

70. Minute: Strilets für Fahro

73. Minute: Milinski für Ginter

 

Gelbe Karten BSV

Schreckenbach, Isik, Karaus, Türe, Esko, Kraft