Im Spitzenspiel der Kreisliga A empfing der Blomberger SV (2.) am gestrigen Sonntag den TuS Horn-Bad Meinberg (3.) im Stadion am Rammbocke. Nachdem sich das Team um Trainergespann Magers/ Caporale schon im ersten Durchgang einige Spielvorteile sichern konnte, blieb es dennoch zunächst beim 0:0. „Diese Vorteile konnten wir aber nicht in Tore ummünzen, da wir den Ball zu monoton nach vorne tragen wollten und die letzte Idee zum Torerfolg fehlte“, erklärt Michele Caporale und führt fort: „In der zweiten Hälfte spielten wir flexibler und sorgten mit dieser Flexibilität für mehr Gefahr vor dem Kasten der Gäste. Vor allem der letzte Pass in die Tiefe wurde schärfer und zielgenauer zugesteckt, sodass wir diesen Vorteil auch nutzen konnten“.

 

In der 59. Minute war es dann Jarrit Karaus, der den Schlussmann der Gäste erstmalig überwinden konnte. Mit seinem Treffer zum 2:0 markierte erneut Karaus in der 80. Spielminute den finalen Endstand. Mit diesem Sieg konnte der BSV den zweiten Platz in der Tabelle der Kreisliga A festigen und steht im nächsten Pflichtspiel, bereits am morgigen Dienstag im Kreispokal, dem Bezirksligisten FC Augustdorf gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr, ebenfalls im heimischen Stadion.

 

„Die Zwote“ kassierte gegen Cavo Lage leider eine deutliche Niederlage. Dazu die Einschätzung des Vereins: „In der 1. Hälfte waren wir deutlich unterlegen und gingen mit einem 0:4 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und konnten aufgrund von nachlässiger Defensivarbeit der Gäste durchaus überzeugen. Leider konnten wir aber nur eine der fünf hundertprozentigen Tormöglichkeiten (u.a. sogar einen Elfmeter) verwandeln. Mit der nötigen Portion Glück und konsequentem Abschluss hätten man diese Partie auch 6:9 gestalten können! Der Sieg der Gäste ist aber verdient“.