Die Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr des Blomberger Sportvereins, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, ist geglückt. Bei den 15. „Alt-Herren-Hallenmasters 2020“ traten neben dem gastgebenden BSV folgende Mannschaften an:

 

RSV Barntrup
SG Humfeld-Bega
SPVG Hagen-Hardissen
DJK SSG Paderborn
FC Schwelentrup-Spork-Wendlinghausen
Eichholz-Remmighausen
SG Kleinberkel-Königsförde
CSL Detmold
TuS 08 Brakelsiek-Wöbbel
SF Oesterholz-Kohlstädt
Post SV Detmold
FC Oberes Extertal
SuS Pivitsheide
SG Donop-Voßheide
SG Istrup-Brüntrup-Cappel

 

Nach erfolgreichem Auftaktspiel gegen die SPVG Hagen-Hardissen (6:0), konnte sich das Blomberger Team mit 4:1 gegen den RSV Barntrup durchsetzen. Auch das Spiel gegen den Gast aus Paderborn wurde mit 2:1 erfolgreich beendet. Im Spiel gegen CSL Detmold wurde es nochmals schwieriger. Zweimal geriet der BSV in Rückstand, konnte jedoch jeweils ausgleichen und sich am Ende mit 3:2 durchsetzen. Der Einzug ins Finale war gesichert.

 

Im Endspiel trafen die Nelkenstädter dann erneut auf CSL Detmold. Nach spannenden 15 Minuten lautete der Endstand 3:4 aus Blomberger Sicht, somit ist es leider „nur“ der 2. Platz geworden.

 

Ein weiterer Bericht, auch zum Turnier der Damen und der Blomberger Jugendteams folgt zu einem späteren Zeitpunkt.