Die Kicker der ersten Mannschaft des Blomberger SV empfingen mit dem SF Oesterholz-Kohlstädt einen Gegner aus dem oberen Mittelfeld der Tabelle. Um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren sollten unbedingt drei Punkte eingefahren werden. „Nach einer erfreulichen ersten halben Stunde konnten wir durch Tore von Jarrit Karaus und Dominik Johnson bereits mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend wurde es etwas stockender, doch eine Gefahr für unser Geburtstagskind Chris Reuter bestand nicht. Im zweiten Durchgang erhöhte Fahri Isik auf 3:0 (57.), bevor die Gäste das Geschehen auf dem Platz übernahmen und uns in die Defensive drückten. Einen Foulelfmeter in der 65. Spielminute konnte Sebastian Hüttmann zum 3:1 verwandeln. Nach dem Gegentreffer spielten wir aber wieder mutiger und konnten durch Jarrit Karaus in der Schlussminute das 4:1 markieren. Der gegnerische Torhüter musste einen Ball erlaufen, bolzte diesen zu Jarrit, der fast von der Mittellinie ins Tor traf. Somit konnten wir wieder drei Punkte einstecken und treffen bereits am Dienstag, im nächsten Heimspiel, um 19:30 Uhr auf Türkgücü Detmold“, lautet die Einschätzung des BSV. Die Fußballer um Trainerduo Magers/ Caporale belegen mit 19 Zählern nun Platz drei in der Tabelle der Kreisliga A, Horn-Bad Meinberg (20 Punkte) und Fortuna Schlangen (21 Punkte, ein Spiel weniger) ist man auf den Fersen.

 

Das Team der Blomberger Reserve musste sich dem Spitzenteam der SG Sabbenhausen/ Elbrinxen/ Falkenhagen leider mit 1:5 geschlagen. Nach einer guten ersten Hälfte (Spielstand 1:1 / Torschütze: Joscha Retzlaff), konnte man dem Sturmlauf des Gegners nicht mehr trotzen und kassierte noch weitere vier Treffer. In der Tabelle bedeutet die leider nun schon vierte Niederlage in Folge den 7. Platz, im nächsten Spiel steht das Team dann Cavo Lage gegenüber, Anpfiff am kommenden Sonntag ist um 13:00 Uhr im Stadion am Rammbocke, danach kommt es ab 15.00 Uhr zum Spitzenspiel der Liga: BSV gegen TuS Horn-Bad Meinberg.