Die Senioren der 1. Mannschaft des Blomberger Sportvereins trafen am gestrigen Sonntag im Pokalspiel auf den TuS WE Lügde. Nachdem Serkan Kayran die Gäste bereits in der 27. Minute in Führung brachte, zeigten die Blomberger Mentalität. Eine Mentalität, die das Team um Kapitän Joscha Retzlaff auch dringend nötig hatte – der Kader ist noch immer nicht vollständig. „Nach einer harten ersten Hälfte für uns, Lügde war die deutlich die agilere Mannschaft, kämpften wir uns zurück“, erklärte Michele Carporale, der seit kurzer Zeit gemeinsam mit Basti Magers die Mannschaft verantwortet. Erst in der 80. Minute gelang der Ausgleich.

 

Joscha Retzlaff bugsierte den Ball nach einer Ecke unhaltbar in die Maschen und erzielte den Ausgleich. „Ein schönes Tor und der Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt“, kommentierte das Trainer-Duo. Über die letzten 20 Minuten der Partie konnten auch die Zuschauer merken, dass die Blomberger den Sieg deutlich mehr wollten. „In der 85min war es dann Lars Siekmann. Erst vernascht er seinen Gegenspieler und dann tunnelte er auch noch den Torhüter – 2:1 für den BSV!“, freute sich Carporale.

 

Das 2:1 markierte dann auch den Endstand und der BSV ist im Pokal eine Runde weiter. Gerade mit Blick auf den vor zwei Jahren verpassten Aufstieg (Zählweise des Verbands sorgte für einen Aufstieg vom TuS WE Lügde, die weder gegen Jerxen Orbke noch gegen den BSV gespielt hatten.) ein schönes Trostpflaster.