Nachdem es am vergangenen Wochenende für die erste Mannschaft des BSV erneut eine Niederlage gab (Bericht weiter unten), hofft das Team am Sonntag auf Punkte gegen den TBV Lemgo. Anstoß der Partie im Stadion am Rammbocke ist um 15:00 Uhr. Punkte wären wichtig, gleichwohl sich auch mit einem Sieg die Position in der Tabelle der Bezirksliga noch nicht ändern würde, es bliebe vermutlich beim letzten Platz. Auch die Blomberger Reserve musste zuletzt in einer 3:2-Niederlage gegen TuS Eichholz-Remmighausen II einwilligen und bleibt in dieser Saison ohne Punkte auf Platz 12, hat an diesem Wochenende jedoch spielfrei.

 

Eine freudige Nachricht gibt es dagegen aus den Reihen der A-Jugend. Am gestrigen Mittwoch setzten sich die Junioren auswärts im Elfmeterschießen gegen die JSG Augustdorf-Hörste mit 10:9 durch und zieht damit in die nächste Runde des Kreispokals.

 

Wer also am Sonntag um 15:00 Uhr die NelkenKicker unterstützen möchte – ab spätestens 15:00 Uhr wird es auch die leckere Stadionwurst geben.

 

BSV-Bericht zum letzten Spiel gegen Bredenborn.

Am siebten Spieltag der Bezirksliga mussten wir eine knappe Niederlage bei Germania Bredenborn hinnehmen. Das Auswärtsspiel fand auf dem Sportplatz Bredenborn statt. Die Partie begann turbulent, als schon in der 4. Minute Christian Nölle die Heimmannschaft mit einem Treffer in Führung brachte. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und erzielten in der 16. Minute den Ausgleich durch Daniel Esko, der einen Kopfball verwandelte. In der restlichen ersten Halbzeit hatte Bredenborn mehrere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 45.+2 hatten auch wir eine vielversprechende Tormöglichkeit durch Lukas Will, der jedoch aus 9 Metern über das Tor schoss.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang Bredenborn in der 50. Minute die erneute Führung durch Chris Ferlemann. Nur fünf Minuten später erhöhte Lars Brecker auf 3:1 für die Heimmannschaft. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück: In der 61. Minute gelang Lukas Will mit einem Schuss aus 16 Metern das Anschlusstor zum 3:2. Es wurde noch spannender, als Cakdar Fahro in der 80. Minute eine Gelb-Rote Karte erhielt und wir fortan mit zehn Mann spielten. Doch nur eine Minute später gelang Robin Winkler der Ausgleichstreffer zum 3:3. Leider hielt die Freude nicht lange an, denn in der 83. Minute erzielte erneut Christian Nölle das entscheidende Tor zum 4:3 für Bredenborn.

 

Die Gastgeber hatten mehr Torchancen und mehr Spielanteile, trotzdem haben wir den Kampf angenommen und uns auch nach dem Platzverweis zurückgekämpft. Doch für einen Punkt hat es trotzdem nicht gereicht. Unser nächstes Spiel findet am 1. Oktober 2023 um 15:00 Uhr statt. Wir empfangen den TBV Lemgo und werden alles geben, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.