Am gestrigen Sonntag reisten die Kicker des Blomberger SV nach Oerlinghausen zum TuS Lipperreihe. Trotz guter Ausgangssituation (Platz 5 in der Bezirksliga, drei Spiele in Folge nicht verloren) trat man gegen den Zweitplatzierten als Außenseiter an. Nachdem das Hinspiel mit 2:0 verloren wurde, war die Motivation der Nelkenstädter sichtlich groß und dennoch stand es zur Halbzeit 1:0 für den Gastgeber. Markus Schubert traf in der Nachspielzeit für Lipperreihe, die Ballüberlegenheit zahlte sich aus.

 

Durchgang zwei verlief dann aus Sicht des Favoriten wie geplant. Justin Friedrich erhöhte für die Mannschaft von Coach Markus Rüschenpöhler in der 47. Spielminute auf 2:0 und Joshua Vormbrock legte zeitnah zum 3:0 zugunsten der Heimmannschaft nach (62.). Nur weitere zwei Minuten vergingen ehe Friedrich in der 64. Minute mit seinem zweiten Treffer das 4:0 für den TuS Lipperreihe markierte. „Der Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit ließen nach, aber solche Tage gehören ebenfalls zum Sport. Wenn man viel investiert hat und kein Kapital daraus schlagen kann, neigt sich der Kopf eben Richtung Boden“, heißt es aus Reihen des Blomberger Sportvereins. Das Spiel war jedoch noch nicht beendet. Timo Latussek sollte noch ein Doppelpack gelingen (71./90.). Mit seinen Treffern besiegelte er dann auch den Endstand von 6:0 und der TuS feiert nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

 

„Es ist wichtig, aus diesen Fehlern zu lernen und seine Lehren zu ziehen. Die spielfreie Woche wird genutzt um sich zu erholen und auf den nächsten Gegner zu fokussieren“, womit der BSV das Spiel dann auch hoffentlich schnell wieder aus den Köpfen bekommt. Am 07.05 geht es weiter, Gegner der Auswärtspartie wird dann die SG Hiddesen-Heidenoldendorf sein. Auswirkungen hat die Niederlage gegen eine der Top-Mannschaften der Liga für den BSV nicht, man liegt weiterhin auf einem guten fünften Platz.

 

Auch die Reserve des BSV musste am Wochenende leider in eine deutliche Niederlage einwilligen. Gegen die SG Klüt-Wambeck hieß es nach 90 Minuten 0:4.