BSV-Gegentreffer

Jan Heine überwindet die Blomberger Abwehr.

Die schlechte Chancenverwertung im Spiel gegen FC Blau-Weiß Weser sorgte zunächst dafür, dass die erste Mannschaft des BSV beim gestrigen Nachholspiel mit 0:1 in Rückstand geriet. Jan Heine nutzte wenige Sekunden nach einem Pfostenschuss durch Dominik Johnson die Konterchance in der 21. Minute – die einzige Möglichkeit für den Gast in der ersten Hälfte der Bezirksligapartie im Fußball. Der BSV ließ sich nicht beirren, spielte munter weiter und hatten drei gute Möglichkeiten zum Ausgleichen. In der 25. Minute war es Berkan Karaduman nach feinem Pass von Dominik Johnson. Bei der anschließenden Ecke konnte Fabian Wilhelmi seinen Kopfball nicht runter drücken, sodass der Ball knapp über die Latte ging. In der 27. Minute war es erneut Karaduman, der einen 23m Schuss nur knapp neben dem Tor platzierte. Spielstand zum Halbzeitpfiff 0:1.

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer lange Zeit eine zerfahrene Begegnung. „Wir spielten zu undiszipliniert und fanden nie den richtigen Zugriff, um den entscheidenden Vorteil zu haben. In der 68. Minute hatten wir Glück, dass ein Schuss von Aaron Marquardt nur den Pfosten traf und eine Minute später der Schuss von Viktor Schmidt von Dominik Sobanski gut gehalten wurde. Doch dies schien unser Weckruf zu sein. Wir spielten jetzt geordneter und versuchten den Ball wieder in unseren eigenen Reihen zu halten“, heißt es aus den Reihen des BSV.

 

Blombergs Johnson traf hier trotz sauberer Schusstechnik leider nur Aluminium.

Blombergs Johnson traf hier trotz sauberer Schusstechnik leider nur Aluminium.

Nach 78 Minuten hatten Sebastian Nord viel Platz auf der linken Seite, passt rüber auf Dominik Johnson, der schoss aus 12m aufs Tor doch leider prallte der Ball wieder an den Pfosten. Serdar Tuzakci reagierte schnell und nutzte den Abpraller und markierte das 1:1. Im Gewühle, um den Ball schnell wieder zum Anstoßpunkt zu bekommen, bekam der gegnerische Torhüter die Rote Karte, da er Akin Cam mit seinem Ellenbogen in den Magen stieß. Leider gelang es dem BSV jedoch nicht gegen die verbleibenden zehn Spieler eine Torchance zu kreieren und somit musste sich der Gastgeber mit dem Unentschieden zufrieden geben.

 

Berkan Karaduman bekam in der Nachspielzeit noch die Gelb/Rote Karte und wird am Sonntag gegen die SF Warburg nur zuschauen können. Anstoß für das Spiel am Sonntag ist um 15.00 Uhr im Blomberger Stadion.

BSV2 BSV3