Am gestrigen Sonntag rückte „Die Zwote“ aus nach Schlangen. Im Spiel gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt ging es für das Wolfsrudel gegen ein Topteam der Kreisliga B. Mit zwei Spielen und nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer gehört der Gastgeber definitiv zu den Aufstiegskandidaten der Kreisliga B. Selbstbewußt starteten die Hausherren auch ihr Spiel, nach einem Freistoß erzielten sie das 1:0 durch Torschütze Marnik Wobbe bereits in der zweiten Minute. „Wir waren aber nicht geschockt davon und spielten weiterhin forsch mit. Robin Schatz hatte nach elft Minuten die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Schuss wurde aber von Torhüter Björn Bergner abgeblockt. Die Sportfreunde spielten aber den gefälligeren Fußball und konnten auch immer wieder gefährlich Situationen herausspielen. Eine dieser gefährlichen Situation hatte Sebastian Hüttmann nach 17 Minuten, sein Heber landete aber glücklicherweise auf dem Querbalken. Joshua Sölla hieß unser Torschütze nach 26 Minuten. Den fälligen Elfmeter (Foul an Niklas Stohlmann) konnte er nicht verwandeln, aber im Nachschuss traf er in die Maschen“, erklärte der BSV. Leider musste das Team aus der Nelkenstadt kurz vor der Halbzeitpause zwei weitere Treffer hinnehmen, Jan Ellerbrok und Sebastian Hüttmann sorgten in der letzten Minute für einen Pausenstand von 3:1 für den Gastgeber.

 

„In der zweiten Hälfte waren die Spielanteile eindeutiger, mit zwei guten Paraden konnte Keeper Tarek Ekmekci das Spiel noch offen halten (48. und 62.), nach 77 Minuten konnte Wobbe aber das 4:1 erzielen, als er komplett blank am 16er Stand und trocken abzog. Jannik Wöltje hätte in der 83 Minute verkürzen können, leider konnte der gegnerische Torhüter abwehren. Bevor Hüttmann in der 89. Spielminute den Endstand markierte, konnte Tarek sich nochmals auszeichnen und blockte einen Schuss gut ab. In diesem Spiel war mehr drin, denn die ersten drei Tore fielen durch individuelle Fehler. Vor allem die beiden Tore kurz vor der Pause raubten uns die gute Moral der ersten Hälfte. Dennoch eine gute kämpferische Leistung des Teams an diesem Tag“, heißt es abschließend aus BSV-Reihen.