Am gestrigen Dienstag stellten sich die Kicker um Trainergespann Basti Magers und Michele Caporale der SPVG Hagen-Hardissen und kommentieren wie folgt: „In der ersten Halbzeit zeigten wir einen guten Start. Nach einer präzisen Flanke von Strilets erzielte Serdar Tuzakci per Kopfball das 1:0 für unsere Farben (36min). Doch die SPVG Hagen-Hardissen ließ sich nicht unterkriegen und glich mit einem Schuss aus 18 Metern, geschossen von Daniel Braun, mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus. Ansonsten gab es auf beiden Seiten 2-3 gute Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen.

 

In der zweiten Halbzeit starteten wir gut und hatten eine gute Möglichkeit. Durch einen Freistoß, der ins kurze Eck verwandelt wurde, konnte Fahri Isik das 2:1 erzielen. Doch mit zunehmender Spielzeit nahmen unsere Spielanteile ab und wir bespielten den Ball nicht mehr so gut wie zuvor. Wir waren zu oft in Zweikämpfe verwickelt und konnten nicht mehr unser Spiel aufziehen. Die SPVG Hagen-Hardissen machte es uns schwer und zeigte vor allem eine kämpferisch starke Leistung. Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter Gallmann das Spiel ab.“

 

Fazit: Der BSV war zwar spielerisch die bessere Mannschaft, aber nicht hundertprozentig auf dem Platz – so ist Fußball eben manchmal. Die Zweikampfführung und die Einstellung waren beim B-Ligisten SPVG Hagen-Hardissen stärker ausgeprägt. Dennoch sicherte sich der Blomberger SV den Einzug in die nächste Runde im Kreispokal. Das Ziel dürfte, wie auch in der Vergangenheit, mindestens der Einzug ins Finale sein.

 

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am nächsten Sonntag um 15:30 Uhr beim SVE Jerxen-Orbke statt.

Tore:

0:1 durch Tuzakci in der 36. Minute
1:1 durch Braun in der 45. Minute
1:2 durch Isik in der 64. Minute

 

Auswechslungen:

50. Minute: Tischer für Fahro
56. Minute: Isik für Ünal
59. Minute: Kemena für Tuzakci
67. Minute: Schreckenbach für Smishko
67. Minute: Ginter für Rjabokin

 

Gelbe Karte:

Fahro