Nachdem sich die 1. Herren des Blomberger Sportvereins in der letzten Woche auswärts mit einem 1:1 Unentschieden gegen SF Oesterholz-Kohlstädt begnügen musste, sollte es am gestrigen Sonntag anders laufen. Als Gegner stand der TuS Horn-Bad Meinberg dem BSV auf dem Grün gegenüber – mit 36 Punkten im oberen Drittel (Platz 5) der Tabelle zu finden.

 

Bereits in Spielminute 12 markierte Jarrit Karaus das 1:0 für die Gäste aus der Nelkenstadt. In Minute 25 gab es dann für Maurice Grüttner zunächst den gelben Karton, nur vier Minuten später die Ampelkarte und der Gastgeber spielte in Unterzahl. Blomberg konnte das für sich nutzen und in Minute 37 war es erneut Jarrit Karaus, der seinen Farben den Halbzeitstand von 2:0 aus Blomberger Sicht bescherte.

 

„In der zweiten Hälfte verloren wir etwas den Faden, hielten den TuS aber weit von unserem Tor entfernt, sodass keine zwingende Aktion der Gastgeber entstehen konnte“, lautet die Einschätzung des BSV zum Verlauf des zweiten Durchgangs. Kurz vor dem Abpfiff konnte der Horner Schlussmann dann doch noch einmal überwunden werden, nach einem feinen Spielzug vom eignen 16er, konnte Samed Ünal das 3:0 erzielen.

 

„An dieser Stelle möchten wir uns bei Gabriel Thiel bedanken, der sich gegen seine alten Freunde vom TuS HBM ins Tor stelle und uns somit den Rücken frei hielt. Nach den Absagen von Chris Reuter, Dominik Sobanski und Dennis Gillich stellte er sich im Dienst der Mannschaft und gewann mit uns diese drei Punkte“, so die Verantwortlichen des BSV.

 

Mit diesen drei Punkten steht der Blomberger SV weiterhin an der Spitze der Tabelle der Kreisliga A, aus 24 Spielen konnten bereits 59 Punkte eingesammelt werden. Verfolger Schlangen hat bei einem Spiel mehr 51 Punkte, beeindruckend auch das Torverhältnis der Nelkenstädter, während Schlangen sich über +29 freuen darf, sind es beim BSV +53. Auch im nächsten Spiel müssen die Kicker aus Blomberg reisen, Anstoß ist am morgigen Dienstag um 19:30 Uhr auf der Emmer-Kampfbahn zu Wöbbel.

 

Die Blomberger Reserve musste eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen den FC Cavo Lage e.V. wurde man mit einem deutlichen 2:9 auf die Heimreise geschickt und steht weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz in der Kreisliga B. Am kommenden Donnerstag heißt der Gegner FC Augustdorf 2 (Platz 12), es kommt somit zu einer Art Kellerduell.