Andrea Maradea (li.) spielte routiniert eine hervorragende Partie.

Am gestrigen Abend traf die erste Herren des Blomberger SV mit dem FC Fortuna Schlangen auf den direkten Verfolger in der Kreisliga A. Pünktlich um 19:30 Uhr konnte Schiedsrichter Okan Cetinkaya die Begegnung anpfeifen und die Zuschauer sahen zunächst ein vor sich hin plätscherndes Spiel. Der Gast, der ersatzgeschwächt in die Partie gehen musste, schien in Teilen noch nicht auf dem Platz zu stehen. Blomberg hatte zwar mit viel Ballsicherheit die Kontrolle über das Spiel, Kreativität sieht jedoch anders aus und so blieb es bis zur 33. Minute beim 0:0. Das erste Tor kam dann auch eher überraschend, Samed Ünal verwandelte direkt per Freistoß. Dieses Tor sollte dann auch das einzige sein, welches den Zuschauern im ersten Durchgang geboten wurde – es wäre sicherlich ein wenig mehr ´drin gewesen.

 

In der zweiten Halbzeit mussten die lautstark fordernden Fans, die Stimmung war hervorragend, nicht so lange auf ein Tor warten. Ein gut getimter Pass in der 58. Spielminute von Jarrit Karaus erreichte Onur Ünal, der für seine Farben das 2:0 markierte. Der BSV war nun besser im Spiel und erspielte sich weitere Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. In Minute 77 schickte Jakub Zejglic gekonnt Metin Souk in die Gasse, der zum 3:0 einnetzen und Schlussmann Niklas Gelhaus überwinden konnte. Es sollte das letzte Tor am gestrigen Abend sein.

 

Mit diesen drei Punkten kann sich der BSV als Tabellenprimus auf 14 Punkte von Schlangen (2. in der Tabelle) absetzen, 15 Punkte sind in der Saison noch zu vergeben. Allerdings gibt es noch einen weiteren Verfolger, den SF Berlebeck-Heiligenkirchen. Berlebeck hat bislang erst 25 Spiele absolviert, jedoch schon 52 Punkte eingefahren. Davon ausgehend, dass die Nachholspiele gewonnen werden können, so erhöht sich deren Punktekonto auf 58 Zähler, Blomberg hat aktuell 68 Punkte. Somit bedarf es für die Kicker aus der Nelkenstadt zweier weiterer Siege um die Meisterschaft, und somit den Aufstieg in die Bezirksliga, aus eigener Kraft zu schaffen.

 

Bereits am kommenden Sonntag sollen, sofern es nach dem Trainerduo Magers/ Caporale geht, weitere drei Punkte erspielt werden. Um 15:00 Uhr trifft der BSV auf CSL Detmold, gespielt wird auf dem Sportplatz Hohenloh.