Am gestrigen Sonntag reisten die Spieler des BSV zum Bezirksligaduell nach Willebadessen. Den Zuschauern bot sich zunächst eine torlose 1. Halbzeit, die recht unspektakulär anmutete. In Durchgang zwei wurden sie dann aber für die gelösten Tickets belohnt und sahen spannende 30 Minuten am Ende der zweiten Halbzeit.

 

In einer recht ausgeglichenen Partie hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, doch die Führung gelingt zunächst den Gästen aus der Nelkenstadt. Dominik Johnson trifft für seine Farben in der 59. Minute. Gegen seinen Schuss in die lange Ecke war Schlussmann Simon Störmer machtlos – zu hart, zu platziert schlug der Ball ein. „Unser starker Rückhalt Chris Reuter hielt uns den Kasten sauber, mit starken Paraden und zwei Eins-zu-Eins-Situationen, in denen er die Oberhand behielte“, zog der BSV ein Zwischenfazit.

 

Der FC steckte nicht auf, zog das Tempo an und spielte nach diesem Wirklungstreffer offensiver. Es war jedoch nicht nur der steigende Druck, dem Blomberg ausgesetzt wurde, in der 76. Spielminute musste Andrey Kraft nach einem Bodycheck kurzzeitig das Spielfeld verlassen, die Unterzahl nutzte Peckelsheim zum Ausgleich durch Pascal Knoke in Minute 77. Der Ausgleich motivierte die Gastgeber den Druck nochmals zu erhöhen, mit mittlerweile wieder vollständigem Team auf dem Platz, agierte der BSV jedoch gut.

 

Das Ende der Partie fasst der BSV wie folgt zusammen: „90+4. – Rückpass der Grünen auf den Torwart, der lässt den Ball zu weit von sich abklatschen, Berkan Karaduman setzt nach und wird vom Torwart umgetreten, der Schiedsrichter pfeift, aber nur zur Ecke – lt. Aussage vom Unparteiischen war der Torhüter zuerst am Ball. Alle verwundert, aber nur Eckball – Jakub Zejglic flankt von der Ecke hoch in den 16er, Chako Fahro köpft in die lange Ecke – Tor – 2:1 für uns, unbändiger Jubel brach aus. Noch zwei Minuten zu spielen, wir bekommen alles abgewehrt – wichtiger Sieg – 2:1 für uns, 3 Punkte für uns, 3 wichtige Punkte für uns!“

 

Somit ging eine Begegnung, in der der Gastgeber mehr Spielanteile und auch ein Chancenplus für sich beanspruchen darf, aus Sicht der Nelken-Kicker mit einem guten Ende aus. Bereits am Freitag kommt es dann zu einem wichtigen Spiel für die Spieler um Trainergespann Magers/ Caporale. Der aktuell Zwölfte in der Tabelle trifft dann auf Tabellennachbarn TuS WE Lügde, der nur zwei Punkte hinter dem BSV rangiert. Das letzte Spiel vor der Winterpause ist somit ein „6-Punkte-Spiel“ und die Kicker aus Blomberg freuen sich auf die Unterstützung am Rande der Emmerkampfbahn in Lügde durch Blomberger Publikum. Ein Sieg könnte, mit Blick auf die aktuelle Tabelle, einen deutlichen Sprung bis auf Platz sieben ermöglichen (selbstverständlich abhängig vom Ausgang weiterer Partien).