Die erste Mannschaft des Blomberger SV konnte einen wichtigen 2:1-Sieg gegen TuS Bad Driburg erzielen. „Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gelang es, den Sieg zu sichern. In Hälfte eins waren die Gäste aktiver und starteten mit mehr Energie. Schon nach sechs Minuten entschied Schiedsrichter Garrit Kniepkamp auf Elfmeter, Driburg verwandelte und und führte schnell mit 0:1. Das frühe Tor beflügelte den TuS Bad Driburg, die weiterhin mit hohem Tempo spielten und dem zweiten Tor deutlich näher kamen. Nach ca. 25 Minuten veränderte sich das Spiel, und unsere Mannschaft gewann mehr Kontrolle, setzte gute Akzente. Allerdings konnten wir keine klaren Torchancen kreieren und gingen somit mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

 

Während der Halbzeitpause wurden zwei taktische Veränderungen vorgenommen, die dazu führten, dass wir im letzten Drittel mehr Zugriff auf das Spiel erhielten. Die Änderungen brachten bereits nach 48 Minuten den 1:1-Ausgleich durch Jakub Zejglic. Wer nun dachte, dass das Spiel zu unseren Gunsten kippt, wurde enttäuscht. Beide Mannschaften legten nun den Fokus auf die Offensive und wollten weitere Tore erzielen, doch zunächst blieben sie aus. In der 82. Minute konnten wir nach einem Eckball das entscheidende 2:1 durch Jarrit Karaus erzielen. Die Klärung war zu kurz, der Ball fiel Jarrit vor die Füße und er drosch die Kugel aus 12 Metern in die Maschen. In den letzten acht Minuten mussten wir uns noch einmal stark auf die Verteidigung konzentrieren, konnten aber das 2:1 halten und erneut drei Punkte auf unserem Konto verbuchen“, lautet das Fazit der Blomberger.

 

Mit nun 27 Zählern wurde der achte Tabellenplatz in der Bezirksliga gesichert und Blomberg gewinnt ein wenig Abstand auf die Verfolger. Bis zu Platz fünf fehlt lediglich ein Punkt.

 

Tore

0:1 Kornhoff 5.

1:1 Zejglic 48.

2:1 Karaus 82.

 

Auswechselung

51min Winkler für Kraft

69min Rjabokin für Stirz

78min Ginter für O. Ünal

84min Tuzakci für Karaus

86min Maradea für Milinski

 

Gelbe Karte

Wilhelmi, Stirz, Winkler