Oldtimer-VNachdem erst kürzlich ein Oldtimerclub den Weg ins Burghotel Blomberg gefunden hatte, haben sich dort am vergangenen Wochenende die Mitglieder des Pagoden-Clubs Dortmund eingefunden um von hier aus das Lipperland zu erkunden.

Das Fahrzeug ist ein zweisitziger Mercedes Benz Roadster, der zuerst auf dem Genfer Autosalon 1963 vorgestellt wurde. Gebaut wurde das Cabriolet von 1963 – 1971. Mit Motoren von 110KW (150PS) bis 125KW (170PS) war man damals wie heute recht Zügig unterwegs. Für das Fahrzeug gab es ein Hardtop und sogar ein Autotelefon gehörte zur verfügbaren Sonderausstattung, Kosten für das A-Netz Telefon: 9.934.- DM Extra.

Dicht gedrängt waren die Termine für die Freunde der Mercedes Pagode (W113) galt es doch übers Wochenende die Sehenswürdigkeiten in Lippe zu erkunden. Besucht wurden unter anderem natürlich die Externsteine, das Hermannsdenkmal und die Adlerwarte in Berlebeck. Aber auch die Blomberger Ortsteile sowie das Viadukt in Altenbeken oder das Schloss in Wendlinghausen standen auf der Liste der Sportwagen Freunde. Alle Ziele wurden auf eigener Achse erkundet und natürlich die Schöne lippische Landschaft genossen.

Leider war das Programm der Clubmitglieder so voll, dass es für einen Besuch des Old- und Youngtimertreffens auf dem Gelände hinter der Schießhalle nicht mehr gereicht hat.

Oldtimer-II