Arminia-BielefeldDer DSC Arminia Bielefeld hat Nachwuchsspieler Can Özkan langfristig an den Club gebunden. Der 18-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Profivertrag. Özkan wurde seit 2012 im Nachwuchsleistungszentrum des DSC ausgebildet und ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar. Für Arminia absolvierte er bislang 55 Spiele (3 Tore) in den Nachwuchs-Bundesligen. Darüber hinaus feierte Özkan (Rückennummer 34) am vergangenen Freitag sein Zweitliga-Debüt, als er gegen Dynamo Dresden eingewechselt wurde. Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Can Özkan hat sich die dauerhafte Beförderung in den Profikader in den vergangenen Monaten mit sehr guten Leistungen sowohl in den Spielen der U19 als auch im täglichen Training bei den Profis verdient. Wir trauen ihm weitere Schritte in seiner Entwicklung zu und freuen uns, dass er langfristig bei Arminia Bielefeld spielen wird.“ Can Özkan: „Die Vertragsunterschrift als Profi ist eine große Ehre und eine große Freude für mich. Das Vertrauen des Vereins möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich fühle mich bei Arminia sehr wohl und freue mich auf die kommenden Jahre.“

 

 

 

Pressemeldung Arminia Bielefeld