Eine Gruppe der Arbeitsgemeinschaft Blombergerland war an diesem Wochenende standesgemäß unterwegs zum historischen Markt in Bad Essen.
 
 
Mit dem historischen Dampfzug der Museums Eisenbahn Minden ging es von Preußisch Oldendorf nach Bad Essen bei Osnabrück.
 
 
Auf dem Historischen Markt in Bad Essen der seit 43 Jahren stattfindet war die Gruppe ein willkommenes Fotomotiv. Natürlich wurde kräftig Werbung gemacht für das diesjährige Dickens Festival in Blomberg. Die Flyer fanden reißenden Absatz. Mit viel Spaß und tollen Gesprächen zog die Blomberger Truppe alle Blicke auf sich und das nicht nur am Bahnhof sondern auf dem gesamten Markt. So mancher Besucher der von Blomberg noch nie etwas gehört hatte bekam nun Appetit die Stadt zum diesjährigen Dickens Festival zu besuchen. Ein gelungener Sonntagsausflug zu einem sehr gelungenen Markt in Bad Essen der allen viel Spaß gemacht hat.