Im Rahmen des Festballs am gestrigen Freitag wurde nicht nur bis in die frühen Morgenstunden stilecht das Blomberger Schützenfest gefeiert, es hatte auch die Inthronisierung der Schützenkönigin Iris I. Mertens stattgefunden. Aus den Händen der scheidenden Majestät, Silke I. Andrä, nahm die neue Königin die Königskette entgegen. Souverän meisterten aber nicht nur diese beiden Königinnen das Zeremoniell, auch die nun ehemalige Jungschützenkönigin Gina Brinkmann übergab ihre Kette an Alice Neubacher – ein gelungener Programmpunkt mit abschließendem Tanz. Alle Bilder dazu, sowie viele weitere Bilder zu anderen Programmpunkten, finden unsere Leser unter galerie.medien-blomberg.de in unserer Schützenfestgalerie.
 
Eine tolle Rede hatten am gestrigen Freitag auch Oberst Peter Begemann und der ehemalige Schützenkönig Berd I. Riedel gehalten. Diese Rede finden unsere Leser hier.