Bildquelle: Gaby Prasse

Das Blomberger Malwerk von Gaby Prasse gibt es nun schon über 12,5 Jahre! Die ersten 1,5 Jahre noch „An der Großen Mauer“, fand im August 2010 der Umzug in die Holstenhöfener Straße 2a statt. „Seit dieser Zeit ist viel passiert und aus einem ehemaligen „Lost Place“ wurden, nach vielen Umbau- und Renovierungsarbeiten, mein Atelier und die Malschule. Für mich ist das der schönste Arbeitsplatz in Blomberg“, freut sich Gaby Prasse.

 

„Aktuell wird im Malwerk in 8 Kursen, die ein wenig nach Alter gestaffelt sind, gemalt. Zur Zeit ist der jüngste Teilnehmer 5 und die älteste Teilnehmerin 81 Jahre alt. In den Kursen werden sämtliche Mal- und Zeichentechniken vermittelt und der Spaßfaktor kommt dabei nicht zu kurz“, berichtet Prasse, die klar zum Ausdruck bringt: „Jeder kann das Malen und Zeichnen lernen, wenn die Lust dazu vorhanden ist“.

 

Gaby Prasse führt fort: „12,5 Jahre mit vielen Höhen und wenigen Tiefen haben das Arbeiten nicht langweilig werden lassen. Vermutlich haben tausende Zeichnungen, Skizzen und Bilder das Malwerk verlassen. Diese machen nun Blomberg und Umgebung etwas bunter. Mein großer Dank gilt meinen Schüler*innen, Kund*innen und allen die mir auch mal helfend zur Seite standen“.

 

Im Namen der Redaktion wünschen wir weiterhin alles Gute. Wer weitere Informationen zum Malwerk wünscht, der wird unter https://gabriele-prasse.jimdo.com/ fündig, Gaby Prasse steht aber sicherlich auch gern unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.