Eine ausgeglichene Bilanz konnte die HSG Blomberg Lippe vor dem Spiel gegen Oldenburg aufweisen, aus den vergangenen zehn Spielen gab es jeweils vier Siege und Niederlagen, sowie zwei Unentschieden. Aufgrund der letzten Spiele dieser Saison dürften sich die Zuschauer an der Ulmenallee ohnehin auf ein gutes Spiel gefreut haben, standen die Blombergerinnen um Coach Steffen Birkner doch noch immer mit weißer Weste in der Tabelle da. Und das sollte auch so bleiben, denn auch im sechsten Spiel gingen die Nelenstädterinnen als Sieger vom Platz, was sich beim Halbzeitstand von 17:11 schon zumindest ein wenig abzeichnete. Auch im zweiten Durchgang konnte der Gast nicht die richtigen Mittel gegen eine starke HSG finden, zum schlussendlichen 33:27-Erfolg der Birkner-Truppe trug maßgeblich Silje Brøns Petersen mit acht Treffern bei, aber auch Celine Michielsen (6), sowie Tessa van Zijl und Kamila Kordovska (je 5) waren in Torlaune.

 

In der Tabelle bleibt die HSG somit weiterhin verlustpunktfrei auf dem zweiten Platz hinter Dortmund (ebenfalls 12 Punkte) und vor Meister Bietigheim (11 Punkte). Am kommenden Mittwoch (13.11.2019) empfängt das Blomberger Team dann erneut den Thüringer HC, Anpfiff in der Halle an der Ulmenallee ist um 19:30 Uhr. Das Team freut sich wieder auf die euphorischen Fans, die HSG löst aktuell mindestens ein mittleres Handballfieber aus. Mit einem solchen Traumstart haben vermutlich die wenigsten Fans gerechnet, so darf es gerne weitergehen.