Vor einer knappen Woche (Freitag, 23.8.2019) wurde die Digitale Anzeigetafel im Vattipark eingeweiht, am heutigen Donnerstag der erste Unfall. Ein Zufall? Gleichwohl unsere Redaktion nicht mit den Unfallbeteiligten sprechen konnte, so ist in diesem Fall NICHT davon auszugehen, dass die Anzeigetafel für eine Ablenkung sorgte. Eine 46-Jährige Brüntruperin fuhr entlang der B1 und wollte die Auffahrt zum Niederntor nehmen. In die gleiche Richtung war ein 30jähriger Radfahrer aus Horn auf dem Radweg unterwegs. Der Radfahrer fuhr auf der in Fahrtrichtung links gelegenen, also der falschen Seite des Radwegs und die Autofahrerin konnte den, vermutlich im toten Winkel fahrenden Radfahrer, der in Richtung Kreisel unterwegs war, nicht sehen. Zur Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden, der Radfahrer wurde von der Polizei als Schwerverletzter eingestuft und ins Klinikum verbracht. Die Polizei regelt aktuell noch den Verkehr, der jedoch weitestgehend unbeeinträchtigt bleibt.