Im dritten Heimspiel der Saison trifft der TBV Lemgo Lippe am Sonntag, 22.09.2019 um 16 Uhr auf die Füchse Berlin. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Marcus Hurst und Mirko Krag. Sky überträgt das Spiel live auf Sky Sport 5 HD. Nach dem verkorksten Start in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga scheinen sich die Hauptstädter jetzt gefangen zu haben und werden alles daran setzen in der Phoenix Contact-Arena ihren dritten Sieg in Folge einzufahren. Der TBV Lemgo Lippe ist gewarnt, geht aber ebenfalls mit Rückenwind in das Spiel. Die Lemgoer haben sich intensiv auf die Füchse Berlin vorbereitet und sind sich der Qualität ihres nächsten Gegners durchaus bewusst. TBV-Trainer Florian Kehrmann kündigte an: „Wir haben Heimspiel und müssen jetzt nach der Reaktion auswärts auch eine Reaktion zu Hause zeigen und den Zuschauern und Fans beweisen, dass das Spiel gegen Hannover nur ein Ausrutscher war. Berlin ist mit dem individuell sehr gut besetzten Kader sicherlich der Favorit, aber wir werden zu Hause mit breiter Brust dagegenhalten.“

 

Zum Saisonstart kassierten die Berliner eine bittere 23:24-Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig und wenig später zu Hause noch eine 25:29-Pleite gegen GWD Minden. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning war nach diesem Fehlstart mächtig sauer und Trainer Velimir Petkovic kündigte eine Veränderung an: „Ich bin richtig, richtig enttäuscht von mir und meiner Mannschaft. Ich muss prüfen, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, wie ich die Mannschaft vorbereitet habe. Es gibt viel zu kritisieren. Das werden wir intern klären.“ Das war offensichtlich erfolgreich. Die Füchse holten danach zwei Sieg in Folge gegen den TVB Stuttgart und FRISCH AUF! Göppingen.

 

Mit Fabian Wiede, Simon Ernst, Paul Drux und Stipe Mandalinic hat Berlin einen gefährlichen und auch flexiblen Rückraum, dazu mit Mijajlo Marsenic und Johan Koch körperlich sehr präsente Kreisläufer. Für den TBV gilt es, die gleiche Aggressivität und Abwehrbereitschaft wie gegen Erlangen an den Tag zu legen. Viel Bein- und Armarbeit ist gefordert, um mit Ballgewinnen ins Tempospiel zu kommen. Im Positionsangriff wird es für die Lemgoer schwer gegen die starke und kompakte 6:0-Abwehr der Füchse. Zudem spielen die Gäste auch eine sehr gut 5:1-Deckung, mit der sie den Angriff der Gegner enorm unter Druck setzen können. Für das Heimspiel in der Phoenix Contact-Arena gibt es noch in allen Kategorien Tickets. Die Tageskasse im Foyer der Halle öffnet am Sonntag um 14:30 Uhr und ist darüber hinaus auch in der Halbzeitpause und nach dem Spiel geöffnet. Damit können TBV-Fans ihre Tickets für das DHB-Pokal-Achtelfinale gegen den Bergischen HC am 2. Oktober um 19 Uhr und auch für das Spiel der TBV-Legenden im März 2020 bequem und ohne lange Wartezeiten kaufen.

 

 

 

Pressemeldung TBV Lemgo