Das Erfreuliche vorweg: Die Reserve der Blomberger Senioren-Kicker konnte erneut punkten. In der Kreisliga C traf man am gestrigen Sonntag im Lobalderby auf die SG Istrup-Brüntup II. Die Truppe um Kapitän Tarek Ekmekci geriet zwar gleich in der 1. Minute in Rückstand, Kevin Guddat traf zum 1:0, David Phillips glich aber in der 18. Minute zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause geriet der BSV erneut in Rückstand, der ehemalige BSVler Jannik Wiegräbe traf für den Gastgeber und brachte diese in der 44. Minute in Führung. Die „Zwote“ steckte nicht auf, zeigte Moral und Can Cakir konnte durch seinen Treffer in der 84. Spielminute einen Punkt für den BSV sichern. In der Tabelle verbleibt das Team weiterhin auf dem 12. Platz.

 

Für die Kicker der „Ersten“ verlief der Sonntag deutlich weniger gut. „Am 13. Spieltag der Bezirksliga mussten wir eine herbe Niederlage beim Tabellenführer SpVg Brakel hinnehmen. Bereits in der 18. Minute gelang Brakel die Führung durch Frank Seltrecht. In der 26. Minute hatten sie Pech, als sie nur die Latte trafen. Unsere Torwart Chris Reuter zeigte eine starke Parade in der 27. Minute nach einem Schuss von Melvin Sommerfeld. Brakel ließ jedoch nicht nach und erhöhte in der 35. Minute durch Mark Schubel auf 2:0. Nur zwei Minuten später gelang Schubel erneut ein Treffer zum 3:0. In der 38. Minute verfehlte Seltrecht das Tor knapp aus 10 Metern. Kurz vor der Halbzeit erzielte Zymer Scholler in der 43. Minute mit einem Weitschuss aus 26 Metern das 4:0 für Brakel.

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Brakel seine Überlegenheit weiter ausspielen. In der 49. Minute fiel das 5:0 nach einer Ecke durch Lars Koch. In der 65. Minute verwandelte Jonas Böhner einen Elfmeter zum 6:0. In der 85. Minute erhöhte Engin Deniz mit einem Freistoß aus 17 Metern auf 7:0. Schließlich gelang Böhner in der 90. Minute nach einem Konter noch das 8:0 für Brakel“, fasst der BSV das Spiel auf seiner Internetseite zusammen. Die leider sehr deutliche Niederlage spricht eine deutliche Sprache? Der BSV hat hier gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gespielt. Brakel hat nicht nur 39 Punkte aus den bisherigen 13 Spielen eingesammelt, auch das Torverhältnis von 50:9 ist Zeugnis eines absoluten Titelfavoriten – und gegen den darf ein Verein, der klar auf den eigenen Nachwuchs setzt, auch schon mal sehr deutlich verlieren.

 

Der kommende Sonntag (12.11.2023) ist dann wieder ein „Heimspiel“-Sonntag für die Kicker aus der Kernstadt. Im ersten Spiel trifft die Reserve um 12:30 Uhr auf die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Das Team der ersten Mannschaft findet ab 14:30 Uhr statt, Gegner wir der TuS Lipperreihe sein. Beide Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz in Istrup statt.