Am gestrigen Sonntag wollte sich die Nelkenstadt ihren Gästen wieder frühlingshaft und farbenfroh präsentieren. Farbenfroh: Ein buntes Angebot von Ausstellern wurde aufgeboten und zahlreiche Gäste hatten sich am Muttertag auf den Weg in die Nelkenstadt gemacht um entlang der zahlreichen Stände zu flanieren. Neben Blumen gab es viel handwerklich Hergestelltes für die eigenen Vier-Wände oder den heimischen Garten. Auch viele der Blomberger Geschäfte beteiligten sich an dem Verkaufsoffenen Sonntag und profitierten von der vollen Innenstadt.

 

Frühlingshaft: In den ersten Stunden der Veranstaltung meinte Petrus es sehr gut und die Plätze der Außengastronomie waren hervorragend gefüllt. Dann gab es leider einen doch recht heftigen Regenschauer – frühlingshaft stellt man sich sicherlich ein wenig anders vor. Doch so schnell der Schauer auch gekommen war, so schnell war er auch schon wieder vorbei. Für die Geschäftsleute war die zwischenzeitliche „Abkühlung“ vermutlich gar nicht so schlecht, trieb der Regen doch viele Menschen in die Ladenlokale.

 

Die Traktorenausstellung auf dem Platz am Martiniturm war gerade bei den kleinen Gästen beliebt (ebenso das Kinderkarussell) und zahlreiche Eltern nutzten die Chance Bilder von ihrem Nachwuchs auf den schönen alten Landmaschinen zu machen. Die angebotenen Besichtigungstermine (Niederntor/ Martiniturm) wurden ebenso genutzt wie die Möglichkeit sich mal in einem Segelflugzeug niederzulassen. Besonders gut haben den Besuchern auch die Klänge von Livemusik gefallen, die in der Neuen Torstraße zu vernehmen waren. Andrea und Pierre-Louis vom Weinhandel Plat hatten Robby Ballhause engagiert – und der hat das Blomberger Publikum schon häufiger fasziniert.

 

Als Auftakt der Veranstaltungssaison 2023 hat der traditionelle „Blumen- und Bauernmarkt“ erneut hervorragend funktioniert und bei den Gästen einen tollen Eindruck hinterlassen. Auch Dank des aufgebauten „Seniorencafés“ eine Veranstaltung für Gäste von 0 bis 99 Jahre eben.