HSG-LogoDie HSG Blomberg-Lippe greift Mitte Februar wieder auf internationaler Ebene zum Handball. Im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger trifft die Truppe aus der Nelkenstadt bekanntlich auf HC Lokomotiva Zagreb – und nun stehen auch die genauen Termine fest. Im Rahmen einer Doppel-Veranstaltung am 14. und 15. Februar tritt die HSG in der kroatischen Hauptstadt an.
»Ein Doppel-Spieltag ist wirtschaftlich gesehen für beide Seiten günstiger, weil der Europapokal bekanntlich ein Zuschuss-Geschäft ist. Wir erhalten von Zagreb aber eine Ausgleichszahlung, die die finanzielle Belastung ein bisschen mindert«, erklärt HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch, um anzufügen: »Sportlich gesehen ist das für uns eine reizvolle Aufgabe, weil der Gegner zuletzt sogar Champions League gespielt hat. Zudem ist eine solche Reise auch für den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft positiv.«