Lemgo TBVBereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der für Patrick gefundene potentielle Stammzellenspender aus gesundheitlichen Gründen nun doch nicht in Frage kommt. Der 10-Jährige, der in der E-Jugend vom TBV Lemgo Handball gespielt hat und dessen größter Wunsch es ist, einmal selbst Profi zu werden, ist bereits zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt und braucht extrem dringend eine Stammzellenspende. Um Patrick und auch anderen Betroffenen bestmöglich helfen zu können, wird der TBV Lemgo gemeinsam mit den Helfern der Vlothoer und Lemgoer DKMS-Initiativen bei den nächsten vier Heimspielen des Bundesligisten Typisierungsaktionen in der Lipperlandhalle durchführen. Die Kosten für die Aktionen werden aus Spenden finanziert. Trotzdem steht es natürlich allen Freiwilligen frei, die Typisierung selbst zu bezahlen oder zusätzlich zu spenden. Auch wer keine Eintrittskarte zum Heimspiel des TBV Lemgo hat, ist selbstverständlich herzlich eingeladen, sich vor Ort als Spender registrieren zu lassen. Die Aktionen starten jeweils mit Hallenöffnung 90 Minuten vor Spielbeginn.

 

„Der Ausfall von Patricks potentiellem Spender ist natürlich ein trauriger Rückschlag. Aber wir geben nicht auf und wollen weiter alles dafür tun, für Patrick und andere Betroffene geeignete Spender zu finden!“, so Klaus Schnittger, Sprecher der Lemgoer Initiative. Die nächsten Bundesliga-Heimspiele des TBV Lemgo mit Typisierungsaktion:

 

22.10.2016, 19:00 Uhr gegen MT Melsungen
16.11.2016, 19:00 Uhr gegen Frisch Auf! Göppingen
04.12.2016, 17:15 Uhr gegen HBW Balingen-Weilstetten
17.12.2016, 19:00 Uhr gegen TSV Hannover-Burgdorf

 

 
Pressemeldung TBV Lemgo