Am vergangenen Sonntag reiste „Die Erste“ des Blomberger SV als Favorit zum RSV Hörste und Insider rechneten schon im Vorfeld mit einem deutlichen Sieg. Bereits nach nur 3 Minuten entstand unter dem rot-grünen Druck ein Eigentor und dann? Der Verein kommentiert das Spiel mit: „Das Gastspiel gegen den RSV Hörste wurde zum „The Johnny-Horror-Picture-Show“ für die Gastgeber, denn Dominik „Johnny“ Johnson fügte seinem Torekonto fünf weitere Treffer hinzu“. Tatsächlich war der Blomberger Stürmer hervorragend aufgelegt und sicherte seinem Team mit Treffern in den Minuten 14 und 17 die Führung zum 3:0 aus Blomberger Sicht. „Nach den drei Treffer nahmen wir etwas das Tempo raus und die Gastgeber kamen besser ins Spiel, dennoch blieb es, bis zur Halbzeit, bei diesem Ergebnis. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, wir schraubten unser Konto auf sechs Zähler hoch (3x Johnson), bevor wir mit nur noch 10 Mann weiter machen mussten, da Daniel Wecker mit einer Zerrung raus musste und wir nicht mehr wechseln konnten“, so der Verein. Das Ehrentor der Gastgeber fiel weniger ins Gewicht, am Ende sorgt ein deutliches 1:6 für die zwischenzeitliche Tabellenführung des BSV. Allerdings hat der FC Fortuna Schlangen ein Spiel weniger absolviert und liegt nur zwei Punkte hinter dem Blomberger SV.

 

„Wir haben heute phasenweise sehr anständigen Fußball gespielt und in dieser Zeit 6 Tore geschossen, die übrige Zeit verwalteten wir das Ergebnis. Im nächsten Spiel stehen wir dem CSL Detmold gegenüber. Anstoß ist am Sonntag um 14:30 Uhr am Rammbocke“, lautet das abschließende Fazit. Ohne den Erfolg der „The Johnny-Horror-Picture-Show“ schmälern zu wollen, am Wochenende gab es mit Bo Rautenberg einen BSVler, der noch erfolgreicher war. Im Spiel gegen die JSG Augustdorf steuerte er in der C-Jugend gleich neun Treffer zum Kantersieg von 14:0 bei.