Don-Vos-photo(9)---Kopie

Auf der Ersatzbank ist gut Jubeln – es steht ja auch schon 5-0!

Wenn die Mannschaften vor uns patzen, sollten wir bereit sein!“ so war die Botschaft von FC- Coach Ivan Maros an seine Schützlinge, nachdem vor zwei Wochen die Tabellenführung verloren gegangen war. Nun war es soweit: Tabellenführer Kutenhausen-Todtenhausen vergeigte zuhause sein Spiel mit 1-2 gegen den BV Werther und der FC Donop-Voßheide zeigte sich mehr als bereit: denn gleich mit einer 6-0 Packung wurde in der Passade-Kampfbahn der TuS Oeventrop auf die lange Heimreise ins Sauerland geschickt!

Ivan Maros kam nach dem Spiel aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, denn so überzeugend und souverän waren die FC-Ladies schon lange nicht mehr aufgetreten.

Der Coach hatte mal wieder in die taktische Trickkiste gegriffen und Genephe Mäder aus dem defensiven Mittelfeld auf die Außenbahn beordert, wo sie die gesperrte Melanie Gutsch überzeugend vertreten konnte. Spielerin des Tages war jedoch Marina Heidebrecht, die mit gleich vier (!) Torvorlagen glänzte, drei davon konnte Jennifer Friedel verwerten, zwei vor der Pause und eine in der 55. Minute. Den Auftakt hatte schon in der 12. Minute Jana Wiemann-Großpietsch mit einem kuriosen Treffer gemacht, als sie aus halbrechter Position den Ball aus 20 Metern an Freund und Feind vorbei ins Tor schlenzen konnte. Eine weitere Kuriosität lieferte Anna Lena Meier als kleinste auf dem Feld mit ihrem ersten Kopfballtor zum 5-0. Kurz vor Schluss erzielte Sarah Tiemann nach einer Ecke den 6-0 Endstand, ebenfalls per Kopf.

„Die Mannschaft hat heute ein super Spiel gemacht, teilweise phantastisch kombiniert und Werbung für den Frauenfußball betrieben!“ zeigte sich Ivan Maros überglücklich – nicht nur wegen der Rückeroberung der Tabellenführung.

Nächste Woche machen die FC-Frauen einen Gegenbesuch im Sauerland – aber diesmal beim SV Thülen, der seine Durststrecke offenbar überwunden, und sich bis auf Platz 6 vorgearbeitet hat.

Die Meisterschaft bleibt spannend, denn die ersten vier Mannschaften trennen gerade einmal vier Punkte.

Frauen Kreisliga

TuS Bexterhagen – FC Donop-Voßheide II 0-1 (0-0)

Auch die zweite Vertretung der FC-Frauen ließ mal wieder aufhorchen und kam beim Tabellendritten mit einer geschlossenen und kämpferisch starken Mannschaftsleistung zu drei überraschenden Punkten. Nachdem Lisa Ridder in der 30. Minute zunächst noch einen Elfmeter für DonVoß verschossen hatte, glänzte sie in der 55. Minute mit einer starken Torvorbereitung für Kim Schmidt, die das goldene Siegtor erzielen konnte, womit sich Donops Zwote auf Platz 8 verbesserte.

Don-vos-photo(8)---Kopie

Glückwunsch an die Mannschaft vom Trainer nach dem ihrem Auftritt